Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

growisofs funktioniert nicht richtig mit LinVDR!

Hallo

Ich bräuchte bitte euere Hilfe. Versuche verzweifelt den Befehl growisofs in das Menu des
LinVDR´s einzubinden und es gelingt mir nicht.

Mein Video Disk Rekorder:

VIA EPIA M600 600MHz
256 DDR (PC2100) Infineon RAM
160 GB Samsung FP
Hauppauge Nexsus-S DVB-S TV Karte
Toshiba SD-R 5002 DVD Brenner
LinVDR 0.7 (basiert auf Debian) http://www.linvdr.org/

Habe vorige Woche ein Film aufgenommen, hab´s bearbeitet (Werbung rausgeschnitten) und als *.iso Date exportiert.

Nun, möchte ich den Film auf DVD bringen und zwar per Fernbedienung. Darum habe ich die Datei
/etc/vdr/commands.conf editiert und das Menu mit dem Eintrag "ISO-Datei auf DVD brennen" erweitert.
Der dazugehörige Befehl lautet: growisofs -dvd-compat -Z /dev/dvd=/pub/export/dvd.iso
(Habe auch noch growisofs -R -J -Z /dev/dvd /pub/export/dvd.iso und growisofs -R -J -Z /dev/dvd /pub/export probiert).

Jetzt mein Problem:

Gebe ich den Befehl in die Konsole ein, funktioniert alles einwandfrei. Will ich das ganze per Fernbedienung machen, passiert nichts. Wenn ich den "ISO-Datei auf DVD brennen" Punkt wähle,  steigt er aus dem Menu raus und das ganz normale laufende Programm ist zu sehen.

Unter anderem, habe ich mir noch weitere Menueinträge gemacht, um alles konfortabler zu machen wie z.B. "DVD-RW schnell löschen", "DVD-RW komplett löschen", "DVD einbindung lösen"... Alles funktioniert per Fernbedienung perfekt.

Kennt jemand das Syptom und weiss eine Lösung?

Habe selber im Internet noch gesucht aber nichts gefunden, außer die Bestätigung das mein Befehl i.O ist.

Ich sage jetzt schon mal, vielen Dank für euere Hilfe.

Gruß
LinuxFan

   

« Knoppix v4.0.2 von CD-Rom starten ?!?Linux auf Windows-Partition. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Blu Ray Disk
Nachfolger der DVD. Statt wie bei CD und DVD werden die Disks mit blauem Laser abgetastet, das ermöglicht noch feinere Datenstrukturen und resultiert in einer gr&oum...

Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein magnetischer Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Ein...

Harddisk
Hard-Disk, auch HDD für Hard Disk Drive, ein Speichermedium für PCs und andere Geräte, wie zum Beispiel Spielekonsolen. Siehe Festplatte....