Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

TV-Karte unter SuSe 9.3 - Welche??

Hallo,

ich suche eine günstige TV-Karte (eigentlich brauche ich nur einen Video-Eingang ohne TV-Tuner, weil ich die Karte direkt an den Ausgang von nem Sat-Receiver hängen will; den Sound kann ich somit über die Soundkarte laufen lassen).
Kaufkriterien sind:

1.) Welche kriege ich unter SuSe 9.3 zum Laufen:

-Leadtek WinFast TV 2000 XP RM
-Pinnacle PCTV Stereo
-Hauppauge WinTV Express

2.) Gibt es Qualitätsunterschiede bei der "Auflösung" bei o.g. Karten?

Vielen Dank für Eure Info!


Antworten zu TV-Karte unter SuSe 9.3 - Welche??:

also ich habe eine DVBs nennt sich TechniSat und die wird schon bei der installation erkeannt und mit KaxTV funktioniert das toll einziger wehmutstropfen habe unter dem Progi kein EPG


« T-Eumex 504 PC SE Suse: *.Cue / *.bin mit K3B brennen wie ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TV-Karte
Mithilfe einer TV-Karte, auch Fernsehkarte, können TV-Signale auf einem Computerbildschirm dargestellt -oder auf einer Festplatte aufgezeichnet werden.   Fern...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...