Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: *.Cue / *.bin mit K3B brennen wie ??

Hi!!

Wie der Betreff schon sagt, wüßte ich gerne wie ich so ein CD-Image mit K3B brenne. Möglichst keine Brennanleitung über die Konsole, da ich absoluter Noob bin.

Schonmal danke für die Hilfe.

CU


Antworten zu Suse: *.Cue / *.bin mit K3B brennen wie ??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

K3B hat ja auch ne schöne Oberfläche.
Ich habs jetzt nicht mehr zu 100% vor Augen, aber ich glaube oben übers Menü kann man auswählen "CD-Image brennen" oder so was ähnliches. Dann das Image auswählen und einfach brennen.

Das hab ich auch schon soweit gefunden. Oben über das Menü und dann auf Cue/bin Image brennen gehen.
Aber wenn ich das so machen und den Cue-File ausgewählt habe und dann brennen will. Fängt er erst ganricht an, sondern er sagt mir Datei oder Verzeichnis nicht gefunden.

Hoffe auf Antwort  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry, da weiß ich leider auch nicht weiter.
Jemand anderes vielleicht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

öffne mal die cue-Datei mit nem Texteditor und schau nach, ob das bin-File auch richtig geschrieben ist(auf Gross Kleinschreibung achten). Ist die bin-Datei falsch geschrieben, einfach berichtigen und dann nochmal versuchen.

MfG

ich weiß wirklich nicht was dein problem is....

auf die cue-datei klicken und notfalls 'öffnen  mit' und denn öffnet sich bei mir k3b und ich muss nur noch auf brennen gehen.
ich hab da nix verändert, war so seit install



so long, blubber

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

ab und an steht mal in ner cue-Datei der Name der bin-Datei etwas anders drin, sei es am Anfang groß geschrieben oder eben klein, und beim Dateinamen ist es eben andersherum.
Bei Windows ist es egal, aber bei einem Unix muss man eben auf die Groß- Kleinschreibung achten.

MfG

In der Cue habe ich schon geschaut, allerdings war dort alles richtig geschrieben. Daran kann es also auch nicht liegen.

Wenn ich dann halt auf brennen klicke, dann sagt er mir datei oder verzeichnis nicht gefunden.

Mehr kann ich leider dazu nicht sagen :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi
So wie von Blubberfisch angegeben fungtionert es bei mir auch.
Du kannst aber auch in K3b auf Extras, CD, CD Abbilddatei brennen gehen und das Image auswählen.
Dann wird Cue eingelesen, das dauert einen Augenblick, dann auf Starten. Das wars.

Gruß
Hans

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

so wie er sein Problem beschrieben hat, liest k3b die cue-Datei aus, nur die Datei die in der cue steht gibt es nicht, laut k3b, und das ist sein Problem.
Da ich dieses auch schonmal hatte, dachte ich eben das ein kleiner Schreibfehler in der cue-Datei ist.

MfG

Schaut mal hier:

http://www.clw-board.net/thema26606.htm

oder hier

http://pchilfe.clw-board.net/Tutorials/Tutorials/VCD-Brennen-mit-K3B---So-gehts.html

Naja. Hat wohl nicht wirklich was mit dem Thema zu tun aber vielleicht hilft es euch ja trotzdem. :)

Viel glück.


« TV-Karte unter SuSe 9.3 - Welche??Parallelportscanner Microtek Phamtom 636 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pulldown Menü
  Der Begriff "Pull-down-Menü", oder "Dropdown-Menü" bezeichnet eine bestimmte Art von Menü in Benutzeroberflächen, das eine Liste von Funktio...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...