Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Knoppix W-Lan Karte konfig. ?

Wie konfiguriere ich meine W-Lan Karte?
Sie wird nicht automatisch erkannt (D-Link)!

Kann ich im Boot-Modus gefahrlos auf die FAT32 Festplatten schreiben?
Wie steht es mit NTFS Festplatten?
Ich habe so viel ich weiss Knoppix 2.4


Antworten zu Knoppix W-Lan Karte konfig. ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Fat32 ist kein problem. NTFS schreiben weiß ich nicht. Mit einer Sooo alten Knoppix-Version (war wohl noch vor meiner zeit, sicher nicht.) Wenn dan nur emuliert.
zum einrichten der wlan karte, kannst du, wenn es treiber gibt iwconfig benutzen, wenn es keine Treiber gibt kannst du es mit dem ndiswrapper versuchen, bei mir funzts aber nicht. (hab aber auch andere Karte)
Zu beiden Fällen gibts gute tutos, musst nur mal gucken.
(oder man iwconfig)

Viel Glück.


« Shellscript läuft als normaler user nur in Konsole, nicht per KonquerorRed Hat 9 Tut so als ob ich keinen 64-Bit Prozessor hätte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...