Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

QDVDAuthor: Slideshowerstellung und Menühintergrund funktionieren nicht

Hallo,

ich nutze Suse Linux 9.3 auf Intel-PC.

Ich möchte in QDVDAuthor mit "Add Slideshow" eine Slideshow hinzufügen.

Nach dem Auswählen der Fotos im ersten Dialog und klicken auf "OK" kommt ein Dialog zur Slideshowgenerierung, mit einem Button "Start Generate ..." (oder so ähnlich; sitze gerade nicht vor dem Linux-PC).
Wenn ich den Generate-Button drücke, scheint die Generierung loszulaufen, unter "Progress" kommen Meldungen für

jedes Foto, keine Fehlermeldungen, und irgendwann steht der Fortschrittsbalken dann auf 100%, bei "Step" steht aber "6 von 9", und selbst nach minutenlangem Warten tut sich nichts mehr.

Ab dieser Stelle komme ich nicht mehr weiter: das angegebene mpg-File ist nicht vorhanden, wenn ich im Dialog zur Slideshowgenerierung auf "Back" klicke bin ich wieder in dem Dialog zur Auswahl der Fotos, und dort komme ich nur mit "Cancel" wieder raus, denn mit "OK" lande ich wieder im Dialog zur Slideshowgenerierung.

Im Hauptfenster von QDVDAuthor bekomme ich die Fehlermeldung daß die Slideshowgenerierung noch nicht abgeschlossen sei, obwohl doch der Generator 100% gesagt hatte.


Ich kann auch keinen Menühintergrund mit dem Button "Background" wählen. Die Liste der verfügbaren Dateitypen hat viele Einträge, aber alle lauten "Undefined", ich kann also keinen Hintergrund auswählen.

Beim Versuch die DVD zu erstellen meldet das Programm dann, ich hätte keinen Hintergrund, und bietet als einzige Option an die DVD ohne Menü zu erstellen.


Was läuft da nur falsch??


Vielen Dank schon für Eure Hilfe!

Udo


Antworten zu QDVDAuthor: Slideshowerstellung und Menühintergrund funktionieren nicht:

Udo,

Vielleicht solltest Du diese Frage auf unserer mailing list stellen. Die chance, dass ichg es dort sehe sind dort wesentliuch hoeher.

Dieses Problem sollte eigentlich in der CVS version erschlagen sein. Wenn Du immer noch Probleme damit hast, dan melde Dich doch bitte direkt in unserem Formu.

Das mit den fehlenden Hintergrund sollte jedoch nicht vorkommen. Eigentlich sollte der Ablauf ganz einfach sein
1) Hintergrund auswaehlen
2) Videos laden
3) Videos per Drag'n Drop rueber ziehen
4) Create DVD druecken ... ferdisch ...

Bye 4 now

Varol :)


« [ANFÄNGER!!]GraKa lässt sich nicht installieren.Fritz Box SL WLAN keine Internetverbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...