Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

druckerinstallation hp psc 1350

 ???
hallo, wer kann mir helfen?
bin ein "linuxneuling" und bekomme es nicht hin meinen hp zu installieren.
linux findet den drucker zwar und richtet ihn ein, aber drucken funktioniert nicht.
kann mir jemand SCHRITT für SCHRITT eine anleitung geben?
Also mein drucker ist ein hp psc 1350 All-in-One und hängt am usb-anschluss!
Danke!!!!


Antworten zu druckerinstallation hp psc 1350:

Hallo,

Wo funktioniert das drucken nicht?

Hast du während der Installation einen testdruck gemacht?

das drucken funktioniert nicht einmal beim testdruck obwohl er den drucker identifiziert hat, das is ja das komische

Hallo,


 hast du nach der Konfiguration den Drucker deamon neugestartet?

Hast Du den HP-Treiber installiert? Probier mal folgendes:

# apt-cache policy hpijs
Falls Du im Output in etwa so was liest:
hpijs:
  Installed: none
  Candidate: 2.1.3+0.9.3-3
solltest Du ihn über 'apt-get' installieren:

# apt-get install hpijs

Servus.

Dasselbe Problem hatte ich bei meinem Drucker auch einmal (USB-Drucker hp Deskjet 845c). Du solltest bei Yast2 ins Konfigurationsprogramm des Druckers gehen, den installierten Drucker entfernen und deinen Drucker manuell konfig.. Bei der Durchschleusung durch das Konfig.programm kommt dann mal eine Liste, an welchem Port (com oder USB oder...) der Drucker angeschlossen ist. USB auswählen. Dann müßte er funktionieren.

Gruß
Dr. Schiwago



_____________________________________________________________________ _
...mach schon mal fünf von deinen Kommoden einstiegsbereit.


« Linux 8.2Novell Linux 10.0 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...