Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Linux 8.2

habe mein passwort vergessen , komme nicht mehr in meinen rechner rein.kann mir jemmand weiter hilfen  ??? Sie können mir auch eine E-Mail schicken Danke!


Antworten zu Linux 8.2:

Hallo,

Welches Linux?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Ich nehme mal an du meinst die SuSie 8.2. Welches Passwort hast du denn vergessen? Root oder Benutzer?

Hallo,

mich beindruckt immer wieder wo die Leute Linux 8.xx und/oder 9.xx herkriegen, da bei sind doch die aktuellel Kernel 2.6.xxx sonstwas ODER ?

Wenn du das Passwort einer deiner Benutzer vergessen hast dann als root einloggen

passwd username

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin Kersten,
vielleicht wissen die einfach mehr als wir :o Oder man arbeitet in einer geheimen Kernelschmiede an dem Superlinux;D Das würde dann wiederum die Version 8.2 erklären.
Und, da möchte ich ja glatt Wetten abschließen, unser gemeinsamer Freund hier hatte kein Benutzerkonto sondern war die ganze Zeit als root unterwegs.

@ Jimi
nicht sauer sein. Alles nur Galgenhumor  ;D

Hallo,

sicher war er als root unterwegs ;)

Frei nach dem Motto:
Ich bin root ich darf das!

auch das Passwort vergessen ;)

Naja, einmal neu und gut ist ;D

Hallo kersten habe suse linux 8.2 kannst du mir bitte weiter helfen ? bei root komme ich auch net rein. ???

Hallo,

Ich kann hier keine Anleitung geben wie man das root-Passwort ändern könnte :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
mmmmhhhhh, gleich mehrere Passwörter vergessen ??? Komisch. Da wirst du wohl um eine Neuinstallation nicht herum kommen. Denn wie dir Kertsen schon gesagt hat, wird dir hier niemand eine Anleitung zum umgehen des root- Passworts geben.

wie installiere ich LINUX? mit der SuSE LINUX PROFESSIONAL 8.2 CD ? auf der cd finde ich kein SETUP oder install.exe ! was nun ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Genauso wie du auch Windows installieren würdest. Du mußt von der CD booten. Im übrigen gibt es hier auch keine .exe Dateien.

Hallo,

versuch mal SuSie9.3 zubekommen ist ein wenig moderner ;)

Installation im BIOS auf CDROM first Boot Device
CDROM einlegen

http://griebel-hoyerswerda.dyndns.info/datenbanken/showit/modules/showpicorg.php?kat=Fun&bild=LA_DISK.JPG

und von CDROM booten und den Anweisungen folgen ;)


« Maus funktioniert nicht bei SuSe Linux 9.3druckerinstallation hp psc 1350 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...