Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Acer Aspire 1350 komplett neu aufsetzen

Habe folgendes Problem :
Habe hier einen Acer Aspire 1350 und ich möchte diesen Laptop komplett
neu aufsetzen. Problem liegt darin, ich habe nur ne Acer System und 2 Recovery CDs. Ich will kein Recovery machen sondern ihn noch im MSDOS formatieren und vor allem Partitionieren. Brauche ich ein Programm wie Checkdisk um nicht gleich in den Recovery Modus zu kommen ? Und wenn ich mit z.B. Checkdisk formatiere und partitioniere, kann ich dann mit den 3 CDs die ich habe immer noch Windows XP neu aufsetzen ???
Ich hoffe es ist verständlich was ich schreibe.
Warte jetzt dringends auf Antwort weil sonst komme ich nicht weiter.
Danke für jede hilfreiche Antwort !!



Antworten zu Acer Aspire 1350 komplett neu aufsetzen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dir gehts vorallem das die platte in mehere partitionen geteilt wird ,nu ist die frage wie groß ist denn die platte
denn die erste partition (also c:\) muß so groß gewählt werden das die daten von den 3 cd raufpassen (wieso eigendlich 3,1 ist klar, aber die 2 anderen sind doch bestimmt nur programme drauf oder)
würde es so machen mit dem tool deban http://dban.sourceforge.net/  die platte löschen (partition) dann eine bootdiskette von win 98 o. me nehmen
damit booten und mit fdisk (ist auf der bootdiskette ja drauf) die platte partitionieren die erste partition mit 10gb (also c:\ ) das reicht vollkommen aus und da nichts weiteres später installieren,die zweite partition für programme,tools u.s.w. .sollte dieplatte groß genug sein dann noch eine dritte einrichten für sicherungen u.s.w.
http://www.wintotal.de/Artikel/fdisk98/fidsk98.php
http://www.bootdisk.de/
 


« mp3 in mp3Xcute DV2 mit deutscher Software »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...