Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte1:WinXP, Festplatte2: Linux 9.1 - wie deinstalliere ich Linux????

Servus!

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe auf meinem PC nachträglich zu Windows XP Professional noch Suse Linux 9.1 Professional installiert. Da mein PC zwei Festplatten besitzt, habe ich Linux auf die freie Festplatte installiert.

Jetzt möchte ich Linux allerdings wieder deinstallieren. Da die 2. Festplatte aber nach der Linuxinstallation nicht mehr als Datenträger im Arbeitsplatz aufgeführt wird, ist es ja nicht möglich, die Platte einfach zu formatieren.

Wie kann ich Linux wieder deinstallieren, sodass die zweite Festplatte wie zuvor unter Windows XP im Arbeitsplatz als Datenträger aufgeführt wird und ich sie auch für Windows nutzen kann?

Eignen sich evtl. Programme wie der „Paragon Disk Wiper“?

Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen.


Antworten zu Festplatte1:WinXP, Festplatte2: Linux 9.1 - wie deinstalliere ich Linux????:

Hallo,

Doppelposting!!  >:(


« auslagerungsdateiWie installiere ich einen LDap-Server unter Suse 9.1? (Adressbuch) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Blu Ray Disk
Nachfolger der DVD. Statt wie bei CD und DVD werden die Disks mit blauem Laser abgetastet, das ermöglicht noch feinere Datenstrukturen und resultiert in einer gr&oum...