Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

9.1; Netzwerkkarte von Sitecom WL-115

Wie krieg ich die Netzwerkkarte zum laufen? Sitecom bietet keine Treiber für Linux an. Am Supporttelefon sagte man mir aber, dass die Karte auch unter Linux läuft. -Router: WL-114-

Dank und Gruß,Tommy


Antworten zu 9.1; Netzwerkkarte von Sitecom WL-115:

Hallo erstmal, ich habe ein wenig gegoogelt, und in einem Forum dieses gefunden
http://forum.ingame.de/quake/showthread.php?s=fab5e266957e9a086e2ebcfa42ce2ae9&threadid=177248
demnach soll die Karte funktionieren, und es soll treiber bei ralink dafür geben,
aber sieh mal selbst nach.
http://www.linux-wlan.org/docs/wlan_adapters.html.gz
Vieleicht hilft dir das ja,


« prozessor architektur i386Ich brauch Hilfe. uBuntu will mein CD-Laufwerk nicht einbinden. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....