Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bruchlandung

habe mir jetzt suse 9.3 auf meinen rechner installiert und mein compu hängt sich nurnoch auf... sobald ich ein programm geöffnet hab und dann auch noch ein anderes öffne ist es zu 99,99% sicher, dass er abstürzt... eigentlich liegt meine momentane durchschnittsfunktionier-zeit (ich weiß tolles wort) meines computers bei etwa 2einhalb minuten. egal was ich mache er stürzt ab und dabei hatte suse 9.1 so gut funktioniert... liegt das jetzt an der version.. oder woran könnte es sonst liegen und was kann man dagegen tun??

was für mich ziemlich logisch klingt, wäre dass mein prozessor zu lahm ist, aber ich weiß einfach nicht wie ich herausfinden kann was ich für einen habe *am hinterkopf kratz*

schonma danke für die hilfe


Antworten zu Bruchlandung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Ist der PC denn vorher auch abgestürtzt? dann musst Du den Kühlkörper und Ventilator auf dem Prozessor reinigen. (Hitzestau).
Beim Booten des PCs wird direkt nach dem Einschalten oben am Monitor die Prozessorgröße angezeigt. Mit der Pause-Taste kannst Du den PC anhalten.
Oder im Menü, System, Überwachung, Prozessor bekommst Du Auskunft.

Gruß
Hans

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du Suse drüber oder neu installiert??
Kannst auch die Open Suse 10.0 mal probieren! Finde sie sehr stabil, Programme reagieren schneller als unter 9.x Versionen(subjektiv!)

Habe die Suse 10 mit KDE 3.5 "verschönert"! Das einzige was nicht anspringt, sind die Bildschirmschoner!(Vorschau geht- startet dann aber nicht!)

Gruß


« Internetzugang nur mit BerechtigungMeine Welt, das Internet... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...