Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Linux 9.0 Nforce2 Treiber Installation Problem !!!

Hallo liebe Forum Gemeinde,

ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein, noch verweg gesagt bin absoluter Linux Neuling....Also, habe folgendes Problem:

Habe mir heute Suse Linux 9.0 auf meinem Pc Installaiert.Da ich mit Linux Online gehen will muss ich meine Netzwerkkarte Installieren, dies geht aber nur wenn ich den aktuellen Nforce2 Treiber drauf Spiele (habe ein Abit AN7 Nforce2 board mit Netzwerkadapter onBoard) Habe eine pppo (T-Online) verbindung und benutze einen router.

Problem: Treiber lässt sich nich Installieren.

Meine vorgehensweise:

Habe mir den aktuellen Linux Nforce 2 Treiber von www.nvidia.de runtergeladen. Zum Installieren gehe ich nun in die Konsole melde mich dort als root mit dem befehl sn - [Eingabe] benutzername + pw an. Dann führe ich über den befehl sn *.run die Installationdatei aus. dann sagt er mir die Datei kann nich gefunden werden. Wenn ich mich allerdings nicht als root anmelde und den selben befehl ausführe (sn *.run) ruft er die Installationsdatei auf und ich komm in NForce inst. menu. Dort sagt er mir dann aber das ich nicht als root angemeldet bin und ich dies doch machen sollte. Als root dann angemeldet sagt er mir wieder, wie oben genannt, das die datei nich gefunden werden kann.

Kann mir jemand helfen ist echt Wichtig

Danke im Vorraus

Gruß racke

« Netzwerk komplett unter Linux 10.0 einrichtenSecurity Patches (Sarge) offline installieren! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!