Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzkarte

Hallo zusammen,
folgendes Problem habe ich:
Notebook Acer Aspire 3000 mit Suse Linux 10.0
Wenn ich die Netzwerkarte
"Acer Incorporatet [ALI]SiS900 PCI Fast Ethernet"
konfigurieren will, hängt sich dasSystem auf, und ich bekomme die Nachricht
"message from syslog@linux at Datum + Uhrzeit linux
kernel: Disabling IRQ #3"
Wo liegt der Fehler kann mir jemand helfen?
Gruß Orsiris


Antworten zu Netzkarte:

Hallo,

wir versuchen es mal mit der Zugabe von einem ACPI Kernelparameter.
ok los gehts.

-starte Yast
-linke seite Sytem
-rechte seite Konfiguration des Bootloaders
-dort sollte jetzt SUSE LINUX 10 farblich unterlegt sein und drückst jetzt unter auf dem Botton bearbeiten

-jetzt öffnet sich ein neues Fenster wo oben steht.
Bootloader-Einstellung: Abschnittsverwaltung

für und ist unten- andere Kernel-Parameter- wichtig
dort schreibst Du mal acpi=noirq dazu

das sieht die ganze zeile dann so aus
selinux=0    resume=/dev/hda1  splash=silent showopts  acpi=noirq

Grüße

Hallo Xclone,

selinux=0 resume=/dev/hda7 splash=silent showopts acpi=ht

mit dieser Eistellung läuft die Netzwerkkarte.

Gruß Orsiris     

was schaltet eigendlich dieser wert ein oder aus ich kenne diesen nicht ja ok ist gibt ja auch mehrere


« Suse Linux 10.0Cups - DoRequest »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...