Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sygate Firewall deinstalliert, jetzt Netzkarte komplett blockiert

Hallo

mein Problem ist Folgendes:

ich hatte vor einigen tagen die kostenlose Sygate Firewall installiert (Betriebssystem Win ME). zunächst lief alles prima. Aus heiterem Himmel konnte am nächsten Tag Windows nicht mehr korrekt hochfahren. Fehlerquelle war die Firewall. Also hab ich die natürlich deinstalliert. Das Problem:
Ich glaube vor dem Deinstallieren war sie auf alles blockieren gestellt.

Jetzt kann ich nicht mehr ins Internet, D.h. Verbindung aufbauen (T-Online) schon, aber dann kein Seitenaufbau oder sonst irgendwas. Auch eine LAN Verbindung ist nicht möglich (d.h. Verbindung schon, aber kein Datenaustausch)

Es lässt sich auch keine Firewall mehr installieren, bzw. starten (pobiert hab ich sygate, zonealarm, keiros)

Gibts ne Möglichkeit die Blockierung  "von Hand" wieder aufzuheben ? Oder hat jemand sonst ne Idee? Ich bin für alle Vorschläge dankbar.

So noch mein System:

Win ME
Athlon 1400,512 RAM
Firefox-Browser

Danke für eure Mühe !

colbaca




Antworten zu Sygate Firewall deinstalliert, jetzt Netzkarte komplett blockiert:

Wie hast du Deinstall gemacht, normal bei Windowss
oder:
Im Abgesicherten Modus, da laufen keine Progis im Hintergrund mit, da ist alles Free von Sygate!!!!

;-))

D:h:
Ev. Registry säubern und Netz neu Installieren, auch Software von T-Online....

Deinstalliert hab ichs im normalen Modus.
T-online Software ist neu drauf, die ist ja aber nicht das Problem, T-online -verbindungsaufbau klappt, bloss nichts weiter

Netzkarte neu installiern probier ich gleich mal aus!

Danke

Hallo,
versuch ma deine Windows ME CD ein zulegen und dann im CD-Boot menü Reparieren anzuwählen das könnte auch klappen!^^ Wenn nich weiß ih im mom leider auch nich! MfG Solid Snake


« Probleme beim abspielen von Video-DateienXP rätselhafte Fehlermeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...