Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Linux und Windows auf einer Platte!! Virenscan

Hallo,
ich habe in meinem Rechner eine Festplatte eingebaut, und sie in 2 Partitionen geteilt, auf der einen habe ich momentan Windows XP laufen und auf der andren Suse Linux 9.2.
Das Problem jedoch ist...
Das mein Windows nicht mehr startet. Komischerweise seit heute..ich komm nicht einmal mehr in den abgesicherten Modus.
Meine Frage ist jetz.. kann ich irgendwie unter linux die windows partition nach viren absuchen?
Wenn ja .. wie geht das denn...
Bin total noob in sachen Linux.
Über schnelle Hilfe würde ich mich sehr freuen.


Antworten zu Suse: Linux und Windows auf einer Platte!! Virenscan:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mittlerweile gibt es für Linux auch Antivir mit graphischer Oberfläche (praktisch so wie auch in Windows).
Ich selber habe das zwar noch nicht ausprobiert, aber es soll genauso einfach gehen wie in Windows.

www.free-av.de

Hallo,

Welches Dateisystem hat deine Windows-Partitio?

Wenn NTFS kannst du nur lesen!


« Suse: Suse: cedega und wineSuse: Installation Suse Linux 10 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...