Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Knoppix: knoppix boot nach win install. verschoben

Hallo.

Ich hab knoppix 4.0 fest auf meinen rechner installiert. nach einer windowsinstallation bootet knoppix nicht mehr. anscheinend hat windows irgendeine bootdatei überschrieben oder verschoben. kann ich das problem beheben, ohne knoppix neu installieren zu müssen?

danke im voraus


Antworten zu Knoppix: knoppix boot nach win install. verschoben:

Hallo,

deine Knoppixinstallation ist noch (fast) vollständig da. Windoows mag keine anderen Systeme auf dem Rechner nur sich selbst. So wird der Bootmanager Grub bei der Windoowsinstallation gnadenlos überschrieben und linux startet nicht mehr. Aber kein Problem, kannst Du korrigieren. Siehe hier:

http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=159713


« Suse: Suse 10 erkennt meine Festplatte nicht!!!! Dringend Hilfe benötigt..Suse: In Thunderbird-1.0.7 Links öffnen. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Bootmanager
Als Bootmanager bezeichnet man ein Programm, das man verwendet, wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind, z.B. Windows ME und Windows xp. Mit eine...