Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Suse 10 erkennt meine Festplatte nicht!!!! Dringend Hilfe benötigt..

Hallo! Hilfe! Ich möchte gern auf meinem Laptop paralell Linux installieren. Hab auch partitionen angelegt und so weiter. Nur bei der Installation von Suse 10 erkennt er keine Festplatten mehr. Ist so, als wär in meinem Rechner nix drin.
Hab einen Gericom. Festplatte ist eine Toshiba MK021GAS.

Hat jemand ne Idee???

Danke für schnelle antwoten.

Bianca

« Letzte Änderung: 05.02.06, 14:48:29 von Lana23680 »

Antworten zu Suse: Suse 10 erkennt meine Festplatte nicht!!!! Dringend Hilfe benötigt..:

Hallo,

Hab auch partitionen angelegt und so weiter.


Kannst du usw erläutern?
Was für Partitionen?
Welches Dateisystem?
Womit hast du die Partitionen angelegt?

Ich hab WIN XP neu installiert und ganz normal partitionen erstellt beim Installieren. NTFS Dateisystem. Oder muss ich die jetzt noch umformatieren nach Linux Dateisystem??? Ich kann das nicht so genau eschreiben, weil mir dafür die Fachausdrücke fehlen...  :-[

Jedenfalls seh ich in meinem Windows arbeitspltz jetzt 3 "Festplatten" Das, was ich aufgeteilt hab.

Hallo,

Kannst du usw erläutern?
Was für Partitionen?
Welches Dateisystem?
Womit hast du die Partitionen angelegt?

Hallo,

Linux ist ein BS!

Und es benutzt ein eigenes Dateisystem! (ext3)

Es kann nichts mit dem NTFS anfangen.

Also schaffe freien unpartitionierten Bereich auf deiner Festplatte!

http://griebel-hoyerswerda.dyndns.info/partition.html

das sind Beispielwerte!


« Suse: Grafiktreiber lässt sich nicht installieren. HilfeKnoppix: knoppix boot nach win install. verschoben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...