Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzlaufwerk für Androit?

Hallo,

ich suche eine Möglichkeit ein Netzlaufwerk (2TB HDD, angeschlossen an einem Homeserver der 24/7 an ist)
über Wlan "irgendwie" so einzubinden das ich mit meinem Samsung Galaxy Note (Androit version 4) auf den Inhalt der 2TB Festplatte zugreifen kann und z.B. Musik oder Videos hören/sehen kann.

Natürlich nur wenn ich mit meinem Netzwerk zu Hause verbunden bin.

Vielen Danke für eure Hilfe!

« tab.ASUS FT101 AndroidSamsung Galaxy S3 von Vodafone und Firmwareupdate auf 4.1.2 Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDD
Siehe auch Festplatte ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...