LÖSUNG: Android Screenshot für Tablet oder Handy

Hallo!

Wie kann ich mit meinem Android Tablet einen Screenshot machen? Ich habe hier leider nur Themen gesehen, bei denen es um einen Windows Screenshot oder iPhone Screenshot ging, nicht aber die Erklärung für ein Android Tablet!

Bitte um hilfe!
Danke!


Android-Screenshot

Anleitung zum Thema Screenshot machen mit Android!

« Letzte Änderung: 15.04.14, 00:03:11 von nico »

Antworten zu dieser Frage:

Ich habe es jetzt bei google erfahren

Man drück den ausschalt knopf und den knopf zum leiser machen und schon klapt es
Man muss jedoch beide genau gleichzeitig drücken

Hat dir diese Antwort geholfen?

2 Leser haben sich bedankt

Hallo Gazos,
genau: Seit Android 4.x ist das der Standard-Weg, um einen Screenshot mit einem Android Gerät (Tablet oder Smartphone) zu machen: Einfach den Ein / Ausschaltknopf zusammen mit der "Leiser-Taste" drücken (gleichzeitig!), um einen Screenshot vom aktuellen Android Bildschirm zu machen.

Mit einem Samsung Handy oder Tablet (z.B. der Galaxy Serie oder einem Galaxy Tab) ging das schon mit früheren Android-Versionen, andere Geräte brauchten dafür oft eine eigene App, die den Screenshot aufnehmen und speichern konnte!

Hat dir diese Antwort geholfen?

1 Leser hat sich bedankt

Also beim S3 ist das einfacher:

Man wischt mit der Handkante von links nach rechts übers Display, da ist nix mit Ausschaltknopf und Leisertaste drücken.

Update:
Wenn das mit dem Wischen beim Samsung Screenshot nicht funktioniert, muss man es erst aktivieren. Wie das geht, zeigen wir hier in unserer Android Screenshot Anleitung!

« Letzte Änderung: 02.05.15, 20:05:03 von nico »

« Keine WLAN Verbindung auf Galaxy SII aufgrund von Authentifizierungsfehlerexcel mit Maktros vba auf android verwenden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!