Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

LÖSUNG: Android Screenshot für Tablet oder Handy

Hallo!

Wie kann ich mit meinem Android Tablet einen Screenshot machen? Ich habe hier leider nur Themen gesehen, bei denen es um einen Windows Screenshot oder iPhone Screenshot ging, nicht aber die Erklärung für ein Android Tablet!

Bitte um hilfe!
Danke!


Android-Screenshot

Anleitung zum Thema Screenshot machen mit Android!

« Letzte Änderung: 15.04.14, 00:03:11 von nico »

Antworten zu LÖSUNG: Android Screenshot für Tablet oder Handy:

Ich habe es jetzt bei google erfahren

Man drück den ausschalt knopf und den knopf zum leiser machen und schon klapt es
Man muss jedoch beide genau gleichzeitig drücken

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

Hallo Gazos,
genau: Seit Android 4.x ist das der Standard-Weg, um einen Screenshot mit einem Android Gerät (Tablet oder Smartphone) zu machen: Einfach den Ein / Ausschaltknopf zusammen mit der "Leiser-Taste" drücken (gleichzeitig!), um einen Screenshot vom aktuellen Android Bildschirm zu machen.

Mit einem Samsung Handy oder Tablet (z.B. der Galaxy Serie oder einem Galaxy Tab) ging das schon mit früheren Android-Versionen, andere Geräte brauchten dafür oft eine eigene App, die den Screenshot aufnehmen und speichern konnte!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Also beim S3 ist das einfacher:

Man wischt mit der Handkante von links nach rechts übers Display, da ist nix mit Ausschaltknopf und Leisertaste drücken.

Update:
Wenn das mit dem Wischen beim Samsung Screenshot nicht funktioniert, muss man es erst aktivieren. Wie das geht, zeigen wir hier in unserer Android Screenshot Anleitung!

« Letzte Änderung: 02.05.15, 20:05:03 von nico »

« Keine WLAN Verbindung auf Galaxy SII aufgrund von Authentifizierungsfehlerexcel mit Maktros vba auf android verwenden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Android
Android bezeichnet sowohl ein Betriebssystem, als auch ein Unternehmen. Android ist ein Betriebssystem, das hauptsächlich für mobile Endgeräte wie Smartpho...

Tablet PC
Der Begriff Tablet-PC wurde 2001 von Microsoft eingeführt und bezeichnet einen tragbaren (Windows-)Computer mit Touch-Bildschirm. Eingaben lassen sich per Tastatur u...

Screenshot
Der Screenshot, auch Bildschirm-Ausdruck oder Bildschirm-Foto genannt, ist ein aktuelles Abbild des PC Monitors mit allen gerade darauf zu sehenden Fenstern, Programmen u...