Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

[b]Tablet Q8H will nicht ins WLAN[/b]

Hallo zusammen,

mein neues China Tablet mit Android 4.4.2 will nicht in mein WLAN obwohl es das Netz erkennt.
Normalerweise braucht man dazu eine WPA/WPA2-Kennung, welche ich aber nirgends in das Gerät eingeben kann. Es verlangt immer nach einem Passwort, das es aber nicht gibt. Alternativ schlägt das Q8H vor, am Router die WPS-Taste zu drücken. Mein alter Fritzbox-Router 7141 hat aber eine solche Taste nicht.

Frage: Gibt es hierfür irgendeinen Trick? 


Antworten zu [b]Tablet Q8H will nicht ins WLAN[/b]:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

bei dem "Passwort" schon mal den WLAN-Schlüssel eingegeben?


« android-luecke-stagefright-2-0-bedroht-1-milliarde-smartphonesAndroid-6-0-integriert-Uebersetzer-auch-fuer-Text-in-Apps »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tablet PC
Der Begriff Tablet-PC wurde 2001 von Microsoft eingeführt und bezeichnet einen tragbaren (Windows-)Computer mit Touch-Bildschirm. Eingaben lassen sich per Tastatur u...

Android
Android bezeichnet sowohl ein Betriebssystem, als auch ein Unternehmen.  Das Betriebssystem wurde für mobile Endgeräte wie Smartphones, Tablets und Netboo...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...