Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Touchpad kleiner simuliern per App??

Hallo!
Ich habe es geschafft, meinen Tablet-Bildschirm kaputt zu machen. Jedenfalls, nur noch ein kleiner Teil des Touchpads ist funktionsfaehig(circa ein Viertel oder so). Ich komme dank BluetoothTastatur und ewigem Tablet-Rum-drehen durch die Apps, aber mehr schlecht als recht. Ich muss dauernd zoomen und das Geraet drehen und manche Apps kann ich gar nicht mehr bedienen, weil sie sich nicht drehen lassen oder die Knoepfe genau in der Mitte sind.
Jedenfalls moechte ich gerne auf dem funktionierenden Viertel des Touchpads gerne ein kleineres Touchpad simulieren, das als Overlay angezeigt wird und mit dem ich als Art Trackpad (wie beim Game-Keyboard fuer Flashgames) alles erreichen kann(mit weniger Genauigkeit, versteht sich).
Ich bin ueber (fast) alle Antworten dankbar. Es eilt nicht.
Danke im Voraus,
Jan aka. RSP


Antworten zu Touchpad kleiner simuliern per App??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Jedenfalls moechte ich gerne auf dem funktionierenden Viertel des Touchpads gerne ein kleineres Touchpad simulieren, das als Overlay angezeigt wird
 
Wenn es nicht eilt, dann setz Dich hin und programmiere das als App oder was auch immer. Letztendlich ist Dein Ansinnen in den Bereich Wunschdenken zu verschieben. Tausch einfach das Display aus.

« Lenovo-Tablet geht nicht mehr an RechnerApps tauchen nicht auf? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Appstore
Als Appstore bezeichnet man eine Software des Unternehmens Apple. Diese gehört zur Standardausrüstung bei dessen mobilen Geräten (iPhone, iPod, iPad). Mit ...

Touchpad
Das Touchpad ist bei Notebook als Mausersatz intigriert. Es besteht aus einer empfindlichen, rechteckigen Fläche, auf der man mit dem Finger den Mauspfeil durch einf...

Scart
Scart ist ein europäischer Standard für Steckverbindungen. Dieses Kabel kann sowohl Audio- als auch Videosignale übertragen. Die Abkürzung SCAR steht ...