Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Galaxy A3 (2016) mikro-sd

Hallo,
wenn ich Fotos von meinem Tablet auf das Smartphone (siehe oben) in die Galerie beame werden die doch in den internen Speicher abgelegt !? Ich möchte sie auf der sd-karte haben.Im Anwendungsmanager gibt es eine Auswahl "auf SD-Karte verschieben". Die Auswahl ist bei mir nicht anwählbar (grau). Wo muss ich was einstellen, damit es klappt ? Gibt es eine Möglichkeit, gesendete Fotos direkt auf der mikro-sd abzulegen ?
Danke und Gruß


Antworten zu Galaxy A3 (2016) mikro-sd:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wird die SD Karte denn überhaupt erkannt? Mit Apps wie ES Datei Explorer sollte die dann angezeigt werden - kannst du sie damit von Hand kopieren?

http://www.computerhilfen.de/info/dateien-umbenennen-verschieben-von-microsd-karte-kopieren.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke, funktioniert. Habe die Karte noch mal formatiert.Keine Ahnung, warum es vorher nicht klappte.
Danke und Gruß


« Verbindungsproblem Remoteserver beim Android - HandyAkku leert sich zu schnell »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tablet PC
Der Begriff Tablet-PC wurde 2001 von Microsoft eingeführt und bezeichnet einen tragbaren (Windows-)Computer mit Touch-Bildschirm. Eingaben lassen sich per Tastatur u...

Smartphone
Als Smartphone bezeichnet man Mobiltelefone, die mehr Computerfunktionalitäten besitzen als herkömmliche Mobiltelefone. Smartphone können meist Internetver...

Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...