Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Galaxy A3 (2016) mikro-sd

Hallo,
wenn ich Fotos von meinem Tablet auf das Smartphone (siehe oben) in die Galerie beame werden die doch in den internen Speicher abgelegt !? Ich möchte sie auf der sd-karte haben.Im Anwendungsmanager gibt es eine Auswahl "auf SD-Karte verschieben". Die Auswahl ist bei mir nicht anwählbar (grau). Wo muss ich was einstellen, damit es klappt ? Gibt es eine Möglichkeit, gesendete Fotos direkt auf der mikro-sd abzulegen ?
Danke und Gruß


Antworten zu Galaxy A3 (2016) mikro-sd:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wird die SD Karte denn überhaupt erkannt? Mit Apps wie ES Datei Explorer sollte die dann angezeigt werden - kannst du sie damit von Hand kopieren?

http://www.computerhilfen.de/info/dateien-umbenennen-verschieben-von-microsd-karte-kopieren.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke, funktioniert. Habe die Karte noch mal formatiert.Keine Ahnung, warum es vorher nicht klappte.
Danke und Gruß


« Verbindungsproblem Remoteserver beim Android - HandyAkku leert sich zu schnell »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tablet PC
Der Begriff Tablet-PC wurde 2001 von Microsoft eingeführt und bezeichnet einen tragbaren (Windows-)Computer mit Touch-Bildschirm. Eingaben lassen sich per Tastatur u...

Smartphone
Als Smartphone bezeichnet man Mobiltelefone, die mehr Computerfunktionalitäten besitzen als herkömmliche Mobiltelefone. Smartphone können meist Internetver...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...