Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit WLAN und Micro SD nach Android 6 update

Hallo!

Nachdem ich mein Galaxy Tab S von Android 5 auf Andorid 6 geupdatet hab funktioniert mein WLAN nicht mehr, meine Speicherkarte wird nicht mehr erkannt, einige Apps können nicht gestartet werden (u.A. Dropbox und das Android System nur teilweise).
WLAN im haus funktioniert mit allen anderen Geräten einwandfrei.
Was kann ich machen? Hab schon einiges ausprobiert, aber nix hilft mir weiter!

Cu
Janox0815


Antworten zu Problem mit WLAN und Micro SD nach Android 6 update:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo janox,

hast du das Update über die Update-Funktion gemacht oder irgendwie selber 'draufgeladen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!

Das Update hab ich über die Updatefunktion im WLAN gemacht. Das Tablet war voll aufgeladen, und es hat auch keinen Absturz gegeben!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du das Tablet mal komplett ausgeschaltet und neugestartet? Probier das doch bitte einmal!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

So, ich habe jetzt auch das Android Update von Android 5 auf 6 gemacht (Samsung Galaxy Tab S2). WLAN funktioniert weiterhin problemlos, aber der ES Datei-Explorer zeigt mir die SD-Karte nicht links im Menü an, die gleiche Karte wird auf einem Medion-Tablet mit Android 5 aber angezeigt.

Womit hast du versucht, auf die Speicherkarte zuzugreifen? Ich werde nachher nochmal eine neue, frisch formatierte Karte versuchen zu testen.

« Letzte Änderung: 27.10.16, 11:56:40 von nico »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!

Erst mal schönen Dank für Eure Mühe mir zu helfen!

Hab das Tablet auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Jetzt funktioniert das WLAN wieder. SD Karte muss ich noch ausprobieren. Aber so wie es aussieht hat das Tablet oder das Update meine SD Karte geschrottet, da sie sich auch nicht über einen SD Kartenleser auslesen lässt. Hab es an 3 PC/Laptops versucht. Nix zu machen, kein zugriff mehr darauf.

Cu
Timo

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meine SD Karte war noch nie in dem Tablet, mir haben die 32GB bisher gereicht. Ich hatte sie heute nach dem Update für dich zum ersten Mal in das Galaxy-Tab gesteckt (wer kam da eigentlich auf die Idee, das Einsetzen der Karte mit diesem blöden, umständlichen Mechanismus zu bauen?!). Im Medion Lifetab wurde sie mit Android 5 ohne Probleme erkannt, im Samsung mit Android 6 nicht...


« Bluetooth verbindung zum Auto nicht möglichSamsung Note 4 ,Display overlay,Einstellungen. Einstellung ändern. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tablet PC
Der Begriff Tablet-PC wurde 2001 von Microsoft eingeführt und bezeichnet einen tragbaren (Windows-)Computer mit Touch-Bildschirm. Eingaben lassen sich per Tastatur u...

Android
Android bezeichnet sowohl ein Betriebssystem, als auch ein Unternehmen. Android ist ein Betriebssystem, das hauptsächlich für mobile Endgeräte wie Smartpho...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...