Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bluetooth verbindung zum Auto nicht möglich

Hallo zusammen,

da ich mein altes Handy kaputt gemacht habe, habe ich mir ein neues gekauft.
Es handelt sich um das ZTE AXON 7 mini mit Android 6.0.1 und der Mifavor-UI Version 4.0.

Versuche ich das Telefon mit meinem Autoradio zu verbinden, beschwert sich das Handy, dass der Sicherheitscode nicht übereinstimmt.
Die ironie dabei ist, dasss mein Radio mir keine möglichkeit bietet diesen Code einzugeben. Das bedeutet, ich scheitere deshalb daran, mein Handy mit dem Fahrzeug zu verbinden.

Gibt es eine möglichkeit diesen Code zu deaktivieren?

Mit anderen Bluetooth Headsets brauche ich keinen Code einzugeben. Ich vermute beim Autoradio versucht das Telefon einen Sicherheitscode zu verwenden, weil der Autoradio auf das Telefonbuch zugreifen kann.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und vielen Dank schonmal.


Antworten zu Bluetooth verbindung zum Auto nicht möglich:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hast du denn mal einen Standard-Code versucht? Sonst probier mal "0000" oder "1234"!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann Resette es
Brutaler noch:
Plus Kabel abziehen 5 Min warten Plus anstecken und Bluetooth neu starten
Erst das Smarty mit Bluetooth aktivieren,
danach das Autoradio starten
Es sollte das Bluetooth Signal blinken.....je nach Typ ;)


« Tablet wird immer langsamerProblem mit WLAN und Micro SD nach Android 6 update »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Android
Android bezeichnet sowohl ein Betriebssystem, als auch ein Unternehmen. Android ist ein Betriebssystem, das hauptsächlich für mobile Endgeräte wie Smartpho...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...