Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nicht im netz registriert

Hallo, wenn ich jemanden anrufen möchte, erscheint,
Nicht im Netz registriert.
Wie kann ich mich im Netz registrieren?


Antworten zu Nicht im netz registriert:

Soll jemand darauf antworten?
Dann mußt du wenigstens noch darstellen um was für einen Anschluß und was für eine Telefonanlage es sich dreht.
(Meine "Stielaugen" reichen nicht bis zu dir in den Norden.)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Stielauge.

Es geht um ein Smartphone

Samsung Galaxy S3 mini.
Ist ein Geschenk unserer Tochter aus DE.
Trotz Gefummel über Wochen kann ich es nicht nutzen.
Ich geb die TelNr. vom Handy meiner Frau ein, drück auf den grünen Hörer und dann kommt Nicht im Netz registriert.
Samsung Support kann auch nicht helfen.
Also frage ich die schlauen Leute von Computerhilfen.de

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jetzt erscheint: Netzentsperrung wird angefordert.
Wie ich erfahren habe, kann das mehrere Stunden dauern.
Bin mal gespannt.

Es geht um ein Smartphone
Samsung Galaxy S3 mini.
und die Simkarte ist für welches Netz?
Ist das an deinem Ort nicht ebenso wie in DE, daß eine "gesperrte" Karte nur vom Netzbetreiber entsperrt werden kann?
Wie nimmst du Kontakt mit dem Netzbetreiber auf?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erst einmal: Seit jetzt 5 Stunden lese ich, Netzentsperrung wird angefordert.
Die Simkarte ist eine Prepaidkarte von einem dänischen Anbieter: COOP
Der Netzbetreiber ist YOUSEE.
CHIP.de meint, das Problem liege vielleicht nicht am Smartphone, sondern am ROUTER.
Letztgenannten habe ich von YOUSEE und deshalb einen Mitarbeiter angefordert, der diesen ROUTER angeschlossen hat.
Dieser Besuch kostet mich wahrscheinlich 120 bis 150€
Der will Mitte der nächsten Woche kommen.
Ich kann immer noch absagen, wenn das Problem bis dahin gelöst ist und ich kann mir diese Ausgabe sparen.
Zumal ich ja gar nicht weiß, ob es wirklich am ROUTER liegt.
Vetrackte Geschichte, oder?


« Wo bitte ist die Zwischenablage beim S5???Tablet geht nicht mehr an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Botnetz
Ein Bot-Netz (englisch "Botnet") ist ein Zusammenschluss von mehreren tausend Rechnern und anderer intelligenter Geräte (zum Beispiel Smart-Home Hardware, ...