Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

USB-Kabel überträgt keine Daten mehr von Handy aus Tablet

Hallo,
mein Problem ist, daß mein bisheriges USB-Kabel keine Verbindung mehr bekommt von Handy zum Tablet, um Bilder vom Handy auf das Tablet zu übertragen. Bisher war das kein Problem.
Das Kabel wird nicht gestört sein, aber vielleicht liegt es irgendwie an meinem Handy.Ist das möglich?
Wenn ja, was ist zu tun, um Bilder vom Handy auf den Laptop zu bekommen?
Für Hilfe vielen Dank im voraus.
mausi1


Antworten zu USB-Kabel überträgt keine Daten mehr von Handy aus Tablet:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Mausi, das Kabel kann schon kaputt sein, innen sind nur vier dünne Adern (zwei für Strom, zwei für Daten). Das kann beim Knicken schon mal reißen...

Was aber eher sein kann, ist dass ein neues Update auf deinem Handy die Verbindung nicht mehr einfach zulässt, damit nicht jeder an deine Daten kommt. In der Regel fragt das Handy beim Anschließen des USB Kabels dann, ob du die Daten freigeben möchtest. Das ist ganz normal und lässt sich leicht beheben, Tipps dazu haben wir hier:

https://www.computerhilfen.de/info/windows-10-fotos-vom-handy-importieren-android-iphone.html

https://www.computerhilfen.de/info/motorola-smartphone-mit-pc-verbinden-und-auf-fotos-und-daten-zugreifen.html

https://www.computerhilfen.de/info/samsung-handy-tablet-mit-pc-verbinden-fotos-kopieren.html


Hilft das?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Nico,
danke für Deine Antwort.
Ich bekam die Nachricht, daß ich das USB-Kabel trennen soll, um es erneut zu versuchen. Das war alles.
Ich hatte auch ein neues Update, aber keine Meldung mit einer "MTP Verbindung".
Also doch meine 2 Kabel?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schließe doch mal das Kabel an, WÄHREND das Handy entsperrt ist - also der Pin eingegeben wurde und der Start-Bildschirm mit den Apps, nicht der Sperr-Bildschirm gezeigt wird. Klappt es dann, kommt eine Abfrage?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe Deinen Rat befolgt.
Meldung: Ich soll Android File Transfer unter www.android.com/filetransfer runterladen.
Ich habe das Kabel auch auf meinem Computer ausprobiert und da hat die Übertragung vom Handy auf den Computer geklappt.
Soll ich File Transfer runterladen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ach, du willst die Daten des Android Handys auf einen Mac kopieren, nicht auf einen Windows PC?

Dann schau bitte mal hier:

https://www.computerhilfen.de/info/mac-und-android-daten-von-android-zum-mac-kopieren.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Nico,
ich werde nach einem neuen Kabel schauen.
Dir vielen Dank für Deine Mühe.
Wünsche Dir schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Wahrscheinlich habe ich da auch wieder ein Problem. Bis dann!
mausi1

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Mausi, hat dir die Mac-Anleitung nicht weitergeholfen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe einen Windows PC und keinen Mac.
Ich bin einfach überfordert und habe keinen Durchblick mehr.
Bei meinem Computer funktioniert alles nur beim Laptop nicht.


 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!