Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Und plötzlich keine Netzverbindung mehr

Vorab ich bin weiblich und fast Blond und ein Handy ist für mich nur zum telefonieren da. Und da haben wir auch schon mein größtes Problem, ohne Netz geht das leider nicht mehr. Nachdem ich einen Tag ohne ausgehalten habe und hier und da einiges versucht hatte habe ich heute mit 1&1 telefoniert und die meinen nun mein Handy ist defekt - so ganz von alleine, nicht runter gefallen oder dergleichen. Hmmm kann ich irgendwie nicht glauben und wollte jetzt auch nicht die grünen Scheine zücken um mir ein neues Handy zu kaufen. Nun dachte ich mir hier schwirren so viele kluge Köpfe rum und evt. hat jemand eine Idee was ich mit meinem Handy machen muss damit es wieder seine Dienste ausübt.

So jetzt versuche ich mal den technischen Kram:
Samsung A3 SM-A300FU
Android-Version 6.0.2
Anbieter 1&1 (Netz von Vodafon)
Was habe ich alles gemacht:
Einstellungen mit 1&1 Kundendienst überprüft -alles okay (logisch hatte ja nix verändert)
Flugmodus an aus
manuell Netz gesucht - Fehler bei der Netzsuche
Automatisch - Verbindung nicht möglich
Sim-Karte in mein uraltes Handy - Netz da

Das Handy ist jetzt erst im 4. Jahr - also finde ich noch nicht so eine alte Gurke - kann ich noch irgendwas retten????

Danke schon mal vorab das ihr mir eure Zeit spendet  :)

« USB-Kabel überträgt keine Daten mehr von Handy aus TabletGalaxy S9 Plus Schnellzugriff von oberem Rand gelöst »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!