Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Medion Tablet, P9702, friert sich nach Start eines Spiels nach automatischer Bildschirmdrehung ein.

Hallo zusammen, ich habe oben genanntes Tablet nun schon zum 4. Mal zur Reparatur geschickt, mit u.A. mehreren Fehlern.Habe dabei nun schon zum 3.Mal bemängelt dass sich das Tablet nach Spielstart von z.B. BubbleWitch2 oder Pou beim Drehen des Tablets (automatische Drehung aktiviert) jedesmal mit buntgestreiftem Bildschirm einfriert und nur der Notaus hilft. 
Mich würde intressieren ob einer eine Idee hat an was es liegen könnte, .
Es wurde nun schon zum 2. Mal der Prozessor ausgetauscht, allerdings ohne Erfolg. Anfangs, als es neu war, war das ja auch nicht(Tablet wird im Februar 2 Jahre alt)


Antworten zu Medion Tablet, P9702, friert sich nach Start eines Spiels nach automatischer Bildschirmdrehung ein.:

du kanns mal das betribssystem neu installieren vleicht bringt das was

Danke für die Rückantwort,
also bei der 2. Rep. stand dabei: Maßnahmen: Folg.Komponenten wurden ausgetauscht (Prozessor, Wireless, Betriebsystem Software)
Also daran kanns eigtl. nicht liegen denke ich *grübelt*

ja und einfach mal selber ausprobireren willst du nicht machen? dann beschwer dich nochmal bei der reparaturfirma

ich muss gestehen dass ich mich damit nicht sehr gut auskenne und ich möchte nicht die Garantie gefährden falls ich etwas falsch machen sollte.

aber ich werde da mal anrufen und sehen was die sagen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist das nur bei dem einen Spiel? Dann kann es ja auch ein Problem des Spiels sein, z.B. nach einem Update der App. Du kannst ja alternativ das automatische Drehen des Bildschirm abschalten, wenn du das Spiel spielst, dann sollte es doch funktionieren?

» https://www.computerhilfen.de/info/bildschirm-drehen-mit-android-z-b-samsung-oder-htc.html

Hallo,
nein das ist nicht nur bei einem sondern bei mehreren Spielen so und zudem hatten wir das, wenn auch bisher nur einmal, schon bei Videos schauen.
Diese Drehung ausschalten, klar wäre auch eine Option, nur das ging ja vorher auch ohne dass es sich aufhängt und es sollte ja auch nutzbar sein.
Ich bin mal gespannt was diesmal gemacht wurde, habe die Nachricht bekommen, dass das Tablet schon wieder auf dem Rückweg ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte mal bei medion prüfen, ob es eine aktuelle firmware gibt.
Welche software wird in der regel von Dir verwendet?
Alle komponeten sind auf dem bord verlötet, einzeltausch ist da nicht möglich.

Hm das sollten doch die Techniker auch wissen dass man das anpassen muss, oder?
Also wenn ich das Tablet aus der Reparatur bekomme ist es benutzerfertig
ich muss dann nur die Spiele oder Programme runterladen die ich sonst noch benötige bzw haben möchte.
Ich habe auch automatische Updates aktiviert bekommen so dass es da heisst das alles auf dem neusten Stand sei.

Freitag soll es ankommen dann versuche ich ob es funktioniert und wenn nicht muss ich wieder anrufen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Glaubst Du wirklich, da sitzen techniker dran? das sind angelernte leute, techniker sind zu teuer.

sagen wirs mal so eigentlich bin ich davon ausgegangen ...

aber nunja man lernt bekanntlich nie aus

ich schaue wenn es da ist was die gemacht haben und ob es funktioniert und dann weitersehen

danke erstmal für die Rückmeldung und für heute gute Nacht  :)

Also das Tablet ist da und der Fehler immer noch vorhanden
ich habe wieder angerufen und der am Telefon meinte das läge wahrscheinlich am Grafikchip und er verstehe nicht wieso man den noch nicht ausgetauscht hat. Er fragte mich auch ob ich die Fehlerbeschreibung in Englisch geschrieben hätte da die Werkstatt in Polen säße und die dort kein Deutsch verstehen würden und alles in den Übersetzer eingeben. Er hat jetzt angegeben, dass der Fehler immer noch nicht behoben ist und da das Tablet bei nochmaligem Einschicken das 5. Mal dort wäre, dass man doch mal über einen Austausch oder sogar Geldrückzahlung nachdenken solle. Ich soll bis ca Mittwoch Bescheid bekommen was nun passieren wird. Bin mal gespannt.

Ich halte euch auf dem Laufenden und vielen Dank für alle die mir mit Rat und Tat zur Seite standen  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was hatte man vorhergesagt? Die angeblichen techniker sitzen nicht in Deutschland und deswegen wird das nix mit der reperatur. Wandelung des kaufvertrages sollte beser sein.


« Google-Kalender auf 2 Smartphones einrichten bzw. übertragenBildschirmanzeige »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!