Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Brauche Hilfe bei der Anwendung der WORD App

Hallo,
ich arbeite seit ewigen Zeiten mit WORD an PC und Laptop. Nun habe ich mir für Reisen ein Samsung Android Tablet zugelegt und die Word App installiert. Weil doch manches anders aussieht, habe ich viele Tests gemacht, damit es im "Ernstfall" klappt. Was ich überhaupt nicht finde, ist die Funktion "Kopieren". Die brauche ich häufig, um Texte, Links usw. in meine Webseite einzufügen. Die Word-Datei mit häufigen Links habe ich mir per Mail auf mein Tablet geschickt. Ich kann sie zwar öffnen, ich kann auch markieren, aber es erscheint keine Funktion "Kopieren". Nur ein Feld mit "Ausschneiden, Alles markieren, intelligente Suche, neuer Kommentar". Seit 3 Tagen versuche ich wirklich alles, habe auch im Netz nach Hilfe gesucht, vergebens. Kann mir hier jemand sagen, warum ich nicht kopieren kann? Ich verzweifle langsam  :(
Danke und Gruß, Carla


Antworten zu Brauche Hilfe bei der Anwendung der WORD App:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Eine Wort oder einen Satz hattest Du markiert zum kopieren?

Ich habe es mit allem versucht: Einzelnes Wort, Satz, Abschnitt, Seite,"Alles markieren" - es wird keine Kopiermöglichkeit angezeigt, nur das, was ich oben genannt habe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Problem gelöst, ich musste nur darauf kommen! Es war der Fehler, nach dem Begriff/Hinweis "Kopieren" zu suchen. Aber da erscheint nach dem Markieren ein Zeichen, wie ein doppeltes Blatt, und das ist die Lösung! Drauf klicken und nicht erwarten, dass irgend eine Bestätigung erscheint - zum Einfügen wieder klicken, und es funktioniert! Wäre schön gewesen, wenn ich das im Handbuch gefunden hätte.... (Am PC mache ich alles mit der STRG-Taste.)

Der Tag ist gerettet! ;D
Gruß, Carla


« Bluetoothprobs mit dem handy »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!