Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mail unter Android und Windows

Hallo und Guten Tag

Vorhandene Hardware:
Huawei P20 Lite, Huawei P8 Lite 2017
PC mit Windows-10

Die Mailadresse ([email protected]) wird von Windows-10 ohne Problem angenommen und unter Thunderbird abgespeichert. Lesen und Schreiben sind möglich.

Beide Handys akzeptieren die Eingabe nicht.
Habe mit vielen Mail-Apps versucht, immer kommt die Meldung:
"Benutzername oder Passwort falsch"
Wo liegt der Fehler ?
Wäre wirklich sehr dankbar für eine Lösung
Gruß Attila


Antworten zu Mail unter Android und Windows:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Guten Morgen!

Prüfe bitte mal, ob du wirklich das richtige Passwort und den richtigen Nutzernamen eingibst: Das finde ich auf der Android-Tastatur ja immer umständlicher als am PC, weil du keine "echte" Feststell- oder SHIFT-Taste hast.

Du könntest das Passwort daher in der Notizen-App eingeben und prüfen (da kann man es ja komplett sehen) und dann in die Mail-App kopieren. Klappt das auch nicht, versuche dich mit genau diesem Passwort und dem Benutzernamen mal auf https://mail.google.com anzumelden: So prüfst du, ob das Passwort auch tatsächlich stimmt!.

Klappt das im Browser, aber nicht in der App, kannst du noch dies probieren:

» Gehe mit dem Browser auf dem Smartphone auf diese Webseite:
https://accounts.google.com/DisplayUnlockCaptcha

» Klicke auf "Zugriff gewähren"

» Gib, falls erforderlich, Benutzernamen (Email-Adresse) und Passwort ein

» Melde Dich anschließend wieder über die Mail-App an

Hallo Nico

Bin streng nach deiner Anweisung vorgegangen:

Auf meinem P20 Lite wurde in BLUE-MAIL die Adresse angenommen und ich konnte lesen und schreiben.

Jetzt muss ich nur noch warten, bis meine Freundin nachhause kommt und ich will hoffen, dass es auch auf ihrem P8 Lite(2017) funktioniert.
Zuerst einmal großen Dank für die schnelle Hilfe

Gruß Attila

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Super, schön dass es direkt geklappt hat und danke für die Rückmeldung! Meldet Euch aber nochmal, falls es auf dem P8 nicht klappen sollte!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bin gestern nicht mehr dazu gekommen.

Hier noch mein Nachtrag:
Auch auf dem P8 Lite (2017) hat alles funktioniert !
Großen Dank noch mal von uns ! :D

Gruß Attila

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Super, das freut mich!
Danke für die Rückmeldung!


« NFC nicht deaktivierbar und funktioniert nichtInterner Speicher (128GB) ist nach ca 8GB Datenübertragung voll ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...