Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Samsung A21s - Problem mit Bildern

Hallo, seit einigen Wochen habe ich Probleme mit Öffnen der Bilder von Android auf dem PC. Wenn ich ein Bild geöffnet habe und dann zum nächsten blättern möchte, dann kommt diese Anzeige: Fotos kann diese Datei leider nicht öffnen, weil das Format zurzeit nicht unterstützt wird oder die Datei beschädigt ist. Wenn ich versuche, das Bild auf Desktop zu ziehen, dann kommt diese Meldung: Die angeforderte Ressource wird bereits verwendet.

Erst nach einer Weile (bis zu 1 Minute) kann ich ein Bild wieder öffnen bzw. auf Desktop ziehen. Es kommt mir so vor, als ob mein Telefon extrem langsam wäre und beim schnellen Wechsel zwischen den Bildern überfordert wäre. Früher war es nicht so. Auf dem Arbeits-PC ist das gleiche Problem, so dass es wohl am Telefon liegt und nicht am PC.

Danke.


Antworten zu Samsung A21s - Problem mit Bildern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie schaust Du denn die Handy-Fotos an? Die müssen ja irgend wie zum PC gelangen. USB, oder WLAN oder einfach nur kopiert (unwahrscheinlich)?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich schließe mein Handy per UBS an.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wieviel freier Arbeitsspeicher steht zur Verfügung?
Unter Einstellungen -- Gerätewartung -- Arbeitsspeicher

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beim Android Arbeitsspeicher sind 1,6 GB von 3 GB belegt.

Bist du sicher, daß deine Angaben zur verfügbaren Speichergröße srtimmen?
 

Zitat
Das neue Galaxy A21s ist im Juni 2020 mit einem Preis von 209 Euro auf dem deutschen Markt gestartet. Das 6,5 Zoll große Display löst in 720 x 1.600 Pixel auf. Auf die Waage bringt es 192 g. Verfügbar ist das neue Galaxy in den Farben Schwarz, Weiß und Blau. Samsung hat den hauseigenen Exynos 850 Prozessor mit 3 GB Arbeitspeicher verbaut. Der interne Speicher verfügt über 32 GB, die sich mit einer SD-Karte erweitern lassen. Der Akkukapazität beträgt bei diesem Gerät 5.000 mAH, welcher sich nicht kabellos aufladen lässt. Das vergleichsweise günstige Smartphone verspricht eine gute Quad-Kamera. Sie bietet 48, 8, 2 und 2 Megapixel. Auf der Front steht eine 13-Megapixel-Kamera zur Verfügung.
siehe Datenblatt zum Galaxy A21s

Die Bilddaten sind doch in einer Datei gespeichert, die einen kleinen Teil des "internen Speicher" belegt - und wenn du Bilddateien von deinem Handy gleich auf die Festplatte deines Rechner kopierst (ohne diese vorher zu öffnen) - wie kannst du anschließend mit einem Bildbearbeitungsprogramm auf dem Rechner mit den Daten hantieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Bist du sicher, daß deine Angaben zur verfügbaren Speichergröße srtimmen?
Warum soll das nicht stimmen?

Un die Frage verstehe ich gar nicht: 
Zitat
und wenn du Bilddateien von deinem Handy gleich auf die Festplatte deines Rechner kopierst (ohne diese vorher zu öffnen) - wie kannst du anschließend mit einem Bildbearbeitungsprogramm auf dem Rechner mit den Daten hantieren?
Wo steht was von Bildbearbeitung? Wo steht, das er die Bilder auf den PC kopiert? Er könnte das tun, will er aber nicht. Er will sie doch nur öffnen und ansehen.

"Bildbearbeitungsprogramme" - wie das weit bekannte "IrfanView" lassen sich alle als "Bildbetrachter" einsetzen.

Tut mir fast leid, daß du mit meiner Antwort solche Verständnisprobleme hast - aber das ist ja kostenfrei...  ;)

Ich habe dem TO ja nur die Frage gestellt wie die Bilddateien sich händeln lassen wenn...
Er muß es doch nicht so realisieren wie ich anfragte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, tut mir leid, dass ich gestern nicht geantwortet habe; das Problem ist nach wie vor aktuell.
Ich habe nochmal geschaut auf dem Handy unter Einstellungen > Gerätewartung:
Speicher: 17,7 GB /32 GB
Arbeitsspeicher: 1,7 GB /3 GB

Nochmal der Vorgang:
Ich fotografiere ein Objekt mehrmals. Dann schließe ich das Handy per USB an den PC an. Dann Ordner > Geräte & Laufwerke > Galaxy A21s > Phone > DCIM > und schon bin ich bei den Bildern. Ich (doppel-)klicke sie an und suche mir das beste Bild aus; dann ziehe ich es auf den Desktop. Danach lösche ich alle Bilder im Handy (angezeigt auf dem PC-Monitor).

Und bei diesem "Rumgeklicke" entsteht das bereits beschriebene Problem. Als ob ich für die Technik zu schnell bin und sie mir nicht hinterher kommt.

Vielen Dank.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schaue doch mal im PC in den Taskmanager, wie die Auslastung von Arbeitsspeicher und Datenträger ist. Was passiert mit den Bildern auf dem Desktop? Bleiben die da, oder werden die dann wieder runtergenommen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich weiß nicht, ob ich es richtig gemacht habe.

Das Handy war an den PC angeschlossen.

Bei Task-Manager habe ich auf Details geklickt. Dann zeigen die Gesamtergebnisse oben die Auslastung:

CPU: schwankend zwischen 2% und 5%
Arbeitsspeicher (bei aktiven Prozessen): 72%
Datenträger (auf allen Laufwerken): 0%


Oder soll ich woanders schauen?

Danke.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist schon OK. Wie auch immer Du das unter Details ablesen kannst. Eigentlich unter Prozesse oder Leistung.

Was ist mit Frage 2: "Bleiben die da, oder werden die dann wieder runtergenommen?"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry, die Bilder werden dann nach (entsprechender Nutzung) ein paar Tagen gelöscht (sind also eine Weile im Papierkorb).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Telefon wurde auch mal neu gestartet? Das vergessen viele.  


« Neues Handy/Nr, alter Googleverlauf? P20 pro:kein Internet im Ausland mit meiner Simkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Android
Android bezeichnet sowohl ein Betriebssystem, als auch ein Unternehmen. Android ist ein Betriebssystem, das hauptsächlich für mobile Endgeräte wie Smartpho...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...