Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Tablet kaputt ?

Hallo Leute, mein Tablet ist runtergefallen und hat jetzt einen Riss in der Ecke. Anfangs funktionierte es noch, doch jetzt reagiert das Display auf keine Berührung mehr. Das Betriebssystem ist Android, weiß nicht welche, aber nicht die neuste Version. Es ist nicht gesperrt und lässt sich an und ausschalten und zeigt auch neue Nachrichten und Whatsapps an. Nur reagiert es nicht auf Wischen oder Tippen, so dass ich nichts öffnen kann. Gibt es noch eine Rettung, oder muss ich mir ein neues Tablet zulegen? Und wie bekomme ich dann die Daten auf das neue Tablet?


Antworten zu Tablet kaputt ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und wieso eröffnest Du das Thema erneut?
https://www.computerhilfen.de/hilfen-61-446803-0.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Gibt es noch eine Rettung, oder muss ich mir ein neues Tablet zulegen? Und wie bekomme ich dann die Daten auf das neue Tablet?

Hallo Hermann, es gibt Anbieter, die dir vor Ort ein neues Display einbauen, schau mal nach Reparaturanbietern bei dir vor Ort! Alternativ ein neues Tablet und dann die Daten übertragen, mittlerweile bietet Google für Android soweit ich weiß auch einen Installationsassistenten an, der die Daten von dem alten System übernehmen kann.

« Push up Benachrichtigung bei Facebook Android-Kamera funktioniert nirgendwo »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tablet PC
Der Begriff Tablet-PC wurde 2001 von Microsoft eingeführt und bezeichnet einen tragbaren (Windows-)Computer mit Touch-Bildschirm. Eingaben lassen sich per Tastatur u...

Display
Ein Display ist ein optisches Anzeigegerät oder eine Vorrichtung zur visuellen Darstellung von Informationen: Das kann zum Beispiel ein Smartphone-Display, ein Compu...

DisplayPort
DisplayPort (auch DP abgekürzt) ist eine moderne, digitale Schnittstelle, die speziell für die Übertragung von Video- und Audiodaten zwischen Computern und...