Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kontakte bei Android löschen

Hallo..
Ich hätte nie gedacht, dass Kontakte vom Handy zu löschen mich mal zur Verzweiflung bringen würde  :'(
Ich möchte meine Kontakte ausmisten und einige löschen. Vom Telefon löschen ist an sich kein Problem (hab auch die Verknüpfung zu den Kontakten aufgehoben). Allerdings werden die Nummern in WhatsApp, Signal und Telegram nicht gelöscht. Und ich kann sie nicht vom Handy löschen (also die Nummern werden noch mit Namen angezeigt und dem jeweiligen Messenger-Symbol). Und ja, ich hab auch schon die Synchronisation von den Messengern ausgestellt... ich hab schon versucht sie in den jeweiligen Messengern zu löschen... ich hab versucht einfach nur die Nummern aus den Kontakten zu löschen... Aber alles vergebens :(

Anscheinend greift Whatsapp dann immer noch auf den gespeicherten Signal Kontakt zu und umgekehrt genau so...
Und dann kann ich sie nicht direkt in der App löschen, weil sie ja von dem anderen Messenger schreibgeschützt sind.

Hat hier irgendwer eine Idee, wie ich endlich diese Kontakte los werde? :(
Es sind einige, die gelöscht werden müssten und ich bin gerade echt verzweifelt, ich bin mit meinem Latein am Ende....

Danke schon mal für eure Hilfe! :)


Antworten zu Kontakte bei Android löschen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bist Du so vorgegangen für Löschung der Kontakte in Androit ?:

https://support.google.com/contacts/answer/7280886?hl=de&co=GENIE.Platform%3DAndroid

Hier Löschung der Kontakte in WhatApp:

https://faq.whatsapp.com/1053402744991439/?locale=de_DE

« Letzte Änderung: 31.08.22, 16:49:32 von A K »

« Merkwürdige Aktivitäten im Google Verlauf , um was handelt es sich Mein Telefon hat einige seltsame Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...