Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

micro SD Speicherkarte wird nicht mehr erkannt

Mein Handy erkennt plötzlich die SD Karte nicht mehr; ich habe schon Handy ausgemacht, Karte raus, Karte wieder rein, ohne Erfolg. Auch mein Laptop erkennt die SD karte nicht mehr. Woran kann das liegen? Was kann ich tun?


Antworten zu micro SD Speicherkarte wird nicht mehr erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche die Karte zu reparieren oder eine Datenrettung mit Recuva:

http://praxistipps.chip.de/sd-karte-reparieren-damit-klappts_3337

Danke für den Tipp. Ich habe nun die CardRecovery Testversion heruntergeladen und Schritt für Schritt gelesen; nur leider wird meine microSD Karte in keinem Laufwerk angezeigt (weder über das Smartphone noch über das integrierte Lesegerät des Laptops. Ich höre beim anschließen lediglich den Erkennungston. Kann ich noch etwas anderes versuchen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nur mal so am Rande:

die SD-Karte ist nicht durch den kleinen Schiebeschalter am Rand verriegelt, oder ?

nein, der Schiebeschalter am Rand des Adapters ist nicht auf "lock"; bei der MicroSD selbst ist doch kein Schalter?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie kann ich selbst die OS an meine Handy aktualisieren oder wechseln?
HTC Desire V.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es kann schon mal passieren, dass SDs kaputt gehen. Wenn sie nicht mal am Computer erkannt wird, kannst du natürlich auch keine Recoveryprogramme benutzen. Hast du mal versucht, die an einem anderen computer auszulesen? (Mac, Windows...) Manchmal ist die Formatierung einfach falsch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie schon gesagt versuch mal mit verschiedenen Geräten vielleicht klappt es


« Bitte um Hilfe bzgl. TabletLieber LIDL Kunde, ... START HANDYSURF <--- klappt nich mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...