Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Telefon "Peaq Dect PDP 150-B" blinkt ständig "Reichweite" auf dem Display

Mein Telefon (Peaq Dect Phone PDP150-B) funktionierte insgesamt ca. 5 Monate sehr gut am Homeserver Fritzbox 7530 IE, danach ca. 2 Wochen ab und an, dann wieder funktioniert es nicht und zeigte ständig blinkend auf dem Display „Reichweite“. Dabei hatte ich weder den Standort noch sonst etwas verändert. Zur Zeit funktioniert es wieder nicht.

Auf dem Homeserver FritzBox blinkt beim Anklicken auf „Fon/Dect“ die LED Leuchte eine kurze Zeit  und ist dann wieder inaktiv.

Alle Kabel wurden überprüft ob sie korrekt stecken und eingesteckt wurden.

Auf meinem Telefon " PEAQ Phone PDP150-B "blinkt ständig auf dem Display wieder *Reichweite*. Auch hier habe ich sämtliche Steckverbindungen überprüft.

Beim Nachschauen  unter Problemlösung der Gebrauchsanweisung stand: Displayanzeige: "Reichweite" blinkt, Mögliche Ursache: Basisstation außerhalb der Reichweite   und   Basisstation nicht an Netzwerk angeschlossen.

Abhilfe:  Verringern Sie die Reichweite der Basisstation   (habe ich mittlerweile auf 20 cm reduziert)   und  Schließen Sie die Bassisstation an den Netzstrom an  (wurde von mir überprüft).

Leider brachte die Abhilfe keinen Erfolg.

Auch habe ich es im Internet über Fritz.Box  Registerkarte "DECT, Basisstation"  versucht.  Bei „Anschlüsse“ war  "Dect" ausgeschaltet.

Ich habe daraufhin die Dect-Basisstation aktiviert und bei Problembehebung: Wenn mit einem Schnurlostelefon (nicht GAP kompatibel, was ich nicht weiß')  eines anderen Herstellers Probleme auftreten, aktivieren Sie diese Option und prüfen Sie, ob sich die Probleme damit beheben lassen.

dann, „Unterstützung für CAT-iq 2.0 kompatible Geräte“: Wenn mit einem Schnurlostelefon eines anderen Herstellers Probleme auftreten, aktivieren oder deaktivieren Sie diese Option und prüfen Sie, ob sich die Probleme damit beheben lassen.

Leider hat auch dieses Ausprobieren keinen Erfolg gebraucht.

Kann mir jemand mitteilen, warum mein Telefon etappenweise nur ab und an funktioniert?

Wenn ich dann mal wieder telefonieren kann, funktioniert das Telefon einwandfrei.

Über eine baldige Nachricht würde ich mich freuen.


Antworten zu Telefon "Peaq Dect PDP 150-B" blinkt ständig "Reichweite" auf dem Display:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schon mal in Erwägung gezogen, dass das Telefon oder die Basisstation defekt sein könnte?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, ich habe in Erwägung gezogen, dass das Telefon defekt sein könnte.

Mittlerweile habe ich festgestellt, daß sich mein Telefon irgendwie von Homeserver Fritzbox abgemeldet hat. Ich habe es dann wieder über das Telefon !!! "ca. Einstellungen oder Anmelden "  an die Fritzbox angemeldet und hatte dann ein Funksignal.  Jetzt funktioniert es wieder einwandfrei.

Warum sich das Telefon irgendwie wieder von der Fritzbox abmeldet, ist mir nicht klar.

Schön nicht, ich habe schon daran gedacht, mir ein neues Telefon zu kaufen.





Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine Möglichkeit noch. Irgendwas "funkendes" in der Nähe? Auch die unmöglichen Sachen können Ursache sein. Ein Bekannter hatte mit seinem Telefon in der Küche Probleme. Ursache war das pure Vorhandensein einer Funksteckdose. Bei meinem ehemaligen Chef war ein starkes WLAN-Netz verantwortlich dafür, das ein Kaffeevollautomat sich ab und zu mit merkwürdigen Aktionen auf sich aufmerksam machte. Ein China-Funkkopfhörer sorgte für Störungen in meinen Heizungsventilen. Seit LTE-Ausbau waren diese dann garnicht mehr zu gebrauchen (Hatten sehr breitbandige FM-Empfänger). Also mal alles aus der Sicht ableuchten. Und zu guter Letzt, Bluetooth-Geräte stören auch gern in fremden Funkanlagen, wie beispielsweise im WLAN.


Amazon fire HD 10 Spracheingabe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
iPhone
Als iPhone bezeichnet man ein 2007 erschienenes Smartphone der Marke Apple, das als eines der ersten über ein Multi-Touch Display verfügte. Das iPhone gehö...

Windows Phone
Windows Phone ist das Betriebssystem von Microsoft für mobile Geräte, wie beispielsweise Smartphones, und eine Weiterführung der Software Windows Mobile. K...

Smartphone
Als Smartphone bezeichnet man Mobiltelefone, die mehr Computerfunktionalitäten besitzen als herkömmliche Mobiltelefone. Smartphone können meist Internetver...