Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Reparatur Display Xiaomi Redmi Note 8T

Hallo zusammen,

Grundproblem war, dass mein Display bereits einige Risse aufgewiesen hatte und  beim Desinfizieren wahrscheinlich die Flüssigkeit ins Handy gelaufen ist und seitdem das Display nicht mehr funktioniert hat. Es war komplett schwarz, wen ich aber lange auf den "Einschalten-/Ausschalten-Button gedrückt habe, hat es zumindest vibriert.

Deswegen habe ich mir ein Ersatzdisplay gekauft und eingebaut mittels eines Youtube-Videos. Leider funktioniert das Display nicht. Nun stellen sich mir folgende Fragen der Reihe nach:

1. Habe ich das Display korrekt eingebaut.
2. Ist das neue Display funktionsfähig
2. Ist etwas anderes defekt?

Aber erstmal zu 1.):
Wenn man das Bild "Neues_Display" anschaut, sieht man, dass an dem Kontaktstecker blaue Folien sind. Müssen diese abgezogen werden und auf die Rückseite des Displays "kontaktiert" werden? Ich habe das in keinem Video gesehen. Ich habe aber mein altes Display untersucht (s. "Altes_Display). Dort waren die Kontakte auf der Rückseite des Displays verklebt. Muss das gemacht werden, sprich hat es eine Funktion? Ich habe das noch nicht probiert, da ich das neue Display ansonsten nicht mehr zurückgeben kann.

Viele Grüße,
Hendrik.

Nokia C1-01 Daten sichern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Display
Als Display bezeichnet man ein optisches Anzeigegerät, beziehungsweise eine Vorrichtung zur optischen Visualisierung. Display kann sowohl für Computermonitore a...

DisplayPort
Bei DisplayPort handelt es sich um eine digitale aber kabelbasierte Schnittstelle. Diese Schnittstelle kann sowohl HD als auch 3D übertragen. Außerdem ist dies...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...