Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Sicherheit: Welche Rauchmelder mit FHEM?

10 € Gutschein für Otto.de: So geht's!     » Mehr zu den Angeboten

Hat jemand eine Empfehlung für Rauchmelder, die sich in FHEM integrieren lassen? Über CUL 433 oder JeeLink 868...

Vielen Dank :)


Antworten zu Sicherheit: Welche Rauchmelder mit FHEM?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Äh..... Nico?? Google ????
https://www.google.de/#q=Rauchmelder+mit+FHEM+f%C3%BCr+CUL+433+
http://www.elro.eu/de/produkte/cat/brandschutz/bavaria-rauchmelder/verknuepfbar1/vernetzbarer-rauchmelder
Es steht auch auf der Verpackung und es lag auch ein Zertifikat von elro bei. Auf der Elro Webseite sind die auch gelistet.

« Letzte Änderung: 30.01.15, 13:32:04 von opelmeister »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

In der Tat, Google kenne ich - ich hatte aber auf Empfehlungen gehofft, die schon einmal getestet wurden :)

Der Bavaria wird so nicht funktionieren, weil der CUL 433 die Protokolle nur senden, aber nicht empfangen kann. Zumindest habe ich es nicht geschafft, dass ja recht kompatible Intertechno Protokoll zu empfangen... Ich glaube, die meinten auf der Seite, dass man die Melder untereinander vernetzen kann...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Vielleicht hilft ja eine Beratung in einem Fachgeschäft.
Allerdings trifft man da auch oft auf ahnungslose.
Dann hilft nur weiterfragen.

Nein, ich habe solche Rauchmelder auch noch nicht getestet, obwohl ich jetzt eine Alarmanlage im Haus habe die das auch könnte.

Da muss ich mir mal Gedanken machen.


« FHEM sunrise + sunset: Hier gibt's die Geo-Koordinaten für Sonnenaufgang / SonnenuntergangLicht per Smartphone schalten: Philips hue, Osram lightify und AVM Fritz!Dect 200 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!