Anfang November hat Blink das Anmelden für die Blink Kameras umgestellt, Smart Home Systeme wie FHEM und Home Assistant sollen damit Probleme haben. Wer in seinem FHEM System unter IP:PORT/fhem?detail=Blink diese Meldung findet, braucht ein Update!
Callback returned error:An app update is required
Das Update gibt es seit dem 3. November: Zum Installieren gibt man einfach "update" in das oberste FHEM Eingabefeld ein, nach dem Herunterladen "shutdown restart".
Damit man die Kameras (zumindest arm/disarm) wieder steuern können soll, muss man sich zunächst einen 2FA Token schicken lassen und diesen über das Blink Modul in FHEM senden, so der Blink-Modul-Autor:
Wichtig: username/passwort werden weiterhin gebraucht. Aber für die 2FA wird folgender Ablauf gebraucht:
1) Zuerst den set request2fa aufrufen (Ohne weitere Parameter)
2) Dann mit dem erhaltenen Code aus der SMS set authorize den client mit dem Authtoken versorgen
3) Das Token sollte dann automatisch aktualisiert werden
(aus dem FHEM.de Forum)
