Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD 9 erstellen

Hallo,

ich hab zwei dateien VIDEO_TS von jeweils ca. 7,5 GB größe, welche ich von der quell dvd einfach auf die festpladde gezogen habe. jetzt hab ich auch schon dvd 9 rohlinge gekauft nur weiß ich leider nicht wie ich die dateien auf die dvd bekomme. brauche ich da ein spez. proggi? ???
ich dachte an eine daten dvd auf welche ich die beiden dateien brenne. dann müsste sie ja abspielbar sein. kann ich das mit nero machen? da muss ich doch sicher irgendwo einstellen das es double layer sein soll oder? mein brenner ist selbstverst. DL fähig :D

Vielen dank für eure hilfe
Gruß Cornelius



Antworten zu DVD 9 erstellen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was ist DVD 9 rohling?





Phönix

öhm, rohlinge die 8,5 GB speicherplatz bieten...oder nicht? also in diversen brennproggis hat man ja einstellmöglichkeiten zw. dvd 5 = 4,7 GB und dvd 9 = 8,5 GB deshalb dachte ich... ???

gruß cornelius

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also dann kanst du es mit Nero als Daten DVD brennen.

Hat bei mir geklapt.





Phönix


jo, richtig, geht mit nero wunderbar!
vielen dank!!! da muss man unten rechts (bei burning rom) einfach auf dvd 9 stellen, dann gehts...

gruß cornelius

Wenn man Nero hat und 8,5er DVD, sollte man gleich als VIDEO-DVD brennen, dann läufts auch in Fernseh-DVD-Playern.

unten rechts kurz bevor du mit dem brennen anfängst kannst du dat einstellel...


« Kassenbuch von Reiner Schölles Vogel verlag druckt plötzlich nichtMehrere Foren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...