Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Software für Druckerpatronen

Hallo.

Ich bräuchte eine Software oder auch wenn möglich eine Access-Datenbank, in der ich nach Druckertypen suchen kann und dann die dazu benötigte Patrone (original) angezeigt wird.
Wenn möglich auch der umgekehrte weg...

Kennt jemand von euch so ein Programm?

Schon mal im Voraus vielen Dank,



Antworten zu Software für Druckerpatronen:

 ???
Steht doch alles im Internet

Fremdtintenanbieter-Sites aufrufen
Armor, Compedo, Data Becker, Inkclub, Jet Tec, Peach, Pearl, Pelikan...

Ja das weiß ich aber es geht um folgendes: Wir verkaufen auch original Tintenpatronen. Jetzt kommt allerdings viel Kundschaft, die nur den Druckertyp kennt. Wenn jetzt jeder Angestellte zuerst im Internet nachschauen muss welche Patrone bestellt werden muss, ist das zu umständlich.

So ne Software kann es nicht geben, da täglich zig Änderungen im Angebot nötig wären.

Crisis kommt übrigens aus dem Griechischen und heißt "Wende"  :)

Also wenn ich innen Laden gehe und sage was für einen Drucker hab, dann weiss der Verkäufer auch gleich was er mir geben muss.

Vielleicht solltet ihr euch dann eher mit den gängigsten Marken beschäftigen, und halt nur für die eher seltenen Marken dann das Internet nutzen.

Nich böse gemeint, aber wenn man was verkaufen möchte, muss man sich auch schon damit befassen, notfalls lernen, man kann dazu ja auch im Internet recherchieren, wie Bernd schon erwähnte.

P.S.: Wenn es für die Verkäufer zu umständlich ist immer erst im Netz zu gucken, dann kommt man um´s lernen glaub ich auch nicht drum rum.
Was aber eh für mich eine Voraussetzung wäre, das meine Mitarbeiter sich damit auch auskennen. Man kann nicht alle kennen, aber wie gesagt sicher die gängigsten, zumindest wenn man in diesem Bereich tätig ist.




« Letzte Änderung: 01.03.06, 22:09:32 von orchidee »

« Notebook Geforce 7800 GTX richtig eingestellt?Hilfe Frontpage 2000 geht bei mir nicht!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...