Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Winamp 5 Buffer erhöhen

Wie oder wo kann man bei Winamp 5.02 den Buffer (Zwischenspeicher) erhöheh. Bei Internetradio gelegentlich Aussetzer, da Buffer leer ?



Antworten zu Winamp 5 Buffer erhöhen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was haste für ne Verbindung?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Fürs Streaming kann man da, wie es aussieht, nichts einstellen. Aber wenn du im DirectSound Plugin den Puffer vergrößerst, könnte das auch helfen :)

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
im DirectSound Plugin den Puffer vergrößerst, könnte das auch helfen :)

Habe ich unter Plugins - Eingang garnicht  ???  Sollte ich den nachinstallieren ?

Zugang ist DSL via W-Lan, also eigentlich fix genug

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

DirectSound ist ein Ausgabe-Plugin.
Wenn man dort den Puffer erhöht, werden vor dem Starten der Wiedergabe generell mehr Daten gepuffert, unabhängig von der Quelle. Das könnte das Problem lösen :)

greez 8)
JoSsiF

Hallo,

doch man kann den Puffer erhöhen! :
In den Einstellungen -> Plug-ins -> Input (Eingabe) ->  Nullsoft MPEG Audio Decoder 4.06 [in_mp3.dll] -> Configure -> Streaming

Dort legt man folgendes Fest:
Streaming Data Buffer = Die größe des Cache
Streaming Prebuffer = Wieviel beim Starten in den Cache geladen wird / wieviel beim nachladen gepuffert wird
(Ansonsten ist alles selbsterklärend)

MFG Christian

hab das alles gemacht, aber trotzdem muß winamp periodisch den Buffer wieder vollschaufeln (mit 320kbit Radiostation: http://69.245.128.82:8000).

Noch Vorschläge ?

Was ist mit dem Buffer? habe DSL 4000 ,mein Winamp läuft wie geschmiert,ohne was anders einzustellen. bei mir rühren manche Aussetzter höchsten daran, daß die Sender dann wohl öfter schlecht zu erreichen sind(oder garnicht). Meine Bookmarks müssen immer aktualisiert werden....

thx blueice_haller

genau das was ich suchte ;)

Super, das habe ich schon ewig gesucht!

Kann mir jemand jetzt noch sagen wo ich einstellen kann, dass nachdem Winamp gestartet ist, er auch automatisch abspielt?

Ich habe immer den gleichen Radio Sender der am liebsten nach dem starten automatisch anspielt.

Gruss

Habs schon gefunden!

http://www.winamp.com/plugins/details/114493

Einfach installieren, das PlugIn ist sofort aktiviert.

Winamp starten und der startet sofort mit der Wiedergabe.

Grüsse
 


« Notebook kann Spiel nicht richtig ausführenExcelstore ESJ9250 250GB IDE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Buffer
Als Buffer oder als Puffer bezeichnet man in der Informatik und der Telekommunikation ein Zwischenspeicher, in dem Daten zeitweilig abgelegt werden. Es gibt unterschiedli...

Buffer Underrun
Gefürchtetes Problem bei älteren CD-Brennern. Während des Brennvorgangs werden die Daten von der Festplatte in einen Puffer-Speicher geschrieben um einen g...