Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Merkwürdige Aussetzer und Zeitverschwinden bei Nero

Hallo,
folgendes Problem: Wenn ich eine mpg2 Datei bei Nero Vision Express 3.0.18 einlese, dann habe ich schon direkt´nach dem einlesen der Datei ständige "Schnitte" in Bild und Ton, sodass sich die zeitliche Länge eines Videos auch jedesmal dadurch verkürzt (sieht man schon in der Fensteransicht dann, das sich die Länge des Videos gegenüber der Ursprungslänge verkürzt hat), was natürlich unakzeptabel ist.

Ich habe keinen blassen Schimmer woran das liegt, früher war das nicht. Die Datei erscheint dadurch in der Timelineansicht auch nicht mehr als EINE ganze Datei, wie früher, sondern ist in zig Teile aufgeteilt.

Woanders las ich, das dies passiert, wenn die Datei von Anfang an fehlerhaft ist, und Nero das als mehrere Teile erkennt. Das kann aber nicht sein, da ich dies mit mpg2 Dateien verschiedener Quellen nun durchgetestet habe, außerdem läßt die Ausgangsdatei immer fehlerfrei in sämtlichen Playern abspielen, und fehlerfrei mit anderen Progs brennen. Auch an der Bitrate der Ausgangsdatei liegt es nicht. Ich nutze Nero halt nur am liebsten weil die Menü und Kapitel erstellungen einerseits sehr einfach und schnell, andererseits sehr individuell und umfangreich vorgenommen werden können.

An einer Einstellung in Nero kann es auch nicht liegen, Softwarefehlern durch falsche Installation oder Kreuzungen mit anderen Programmen auch nicht. Hab schon neu installiert, immer wieder das Gleiche Prob. Mit Nero 3.0.14 passiert das nicht, allerdings kann ich das nicht weiter nutzen da ich hier nur eine alte Demoversion davon habe.

Also woher kommen diese Fehler in Nero Vision, weiß jemand wie man das abstellen kann?


« Bildfehler bei VideosNorton System Works 2006, Einstellungen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...