Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildfehler bei Videos

Ich hab mir en neues Mainboard mit CPU und GK geholt!
MB: ASUS A8N-E
CPU: Opteron 144
GK: X1800 XT
Wenn ich jetzt Videos gucken will dann sieht das Bild aus wie von einer Wärmebildkamera also total bund!
Das is aber nur bei einigen Videos, andere laufen normal!
Auch beim ASUS logo wenn ich meinen Rechner anschalte is das so!
Ist vielleicht die GK kaput oder woran kann das liegen?



Antworten zu Bildfehler bei Videos:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!

Hast du mal geschaut ob der Stecker zum Monitor richtig drinn steckt oder ein Pin in deinem Monitorstecker verbogen ist ?? Wenn ein Farbkanal nicht richtig übertragen wird kommt es zu Darstellungsfehlern.

Bei den Videos kann es auch an einem falschen Codec liegen, probier es mal mit dem VLC Media Player (kostenlos im Netz zum download).

Gruß, Jak

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit VLC gehts aber mit dem Windows Player nich obwohl ich divx installiert habe!
Auf meinem alten System gings damit auch!

Jetz hab ich noch en Problem gesehen:
Wenn ich mit dem Windows Player oder VLC durch das Video springe bleibt das bild stehen oder der sound passt nicht zum Bild!
Woran kann das liegen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Am Monitorstecker sind alle Pins OK!
Hab jetzt mal die neuste version von Divx installiert aber geht immer noch nich mit Windows Player!
Und woran liegt es das das bild manchmal hängen bleibt?

Hi,

versuchs mal hiermit >http://www.free-codecs.com/download/Codec_Pack_All_in_1.htm

Wenn du mit WinPlayer springst gibts schon mal Probleme.
Das beherscht er nicht so gut.


Gruß Mehudine

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab jetzt den windows Player 10 installiert und jetzt gehts, aber jetzt spielt er keine Mpeg mehr ab!
liegt das an den Codecs?

Guck mal Mediaplayer >Extras>Optionen,
da muß mpeg ein Haken sein.

Lade dir die Codecs noch runter und installier die.

Gruß Mehudine


« Objektfang in Autocad 2005Merkwürdige Aussetzer und Zeitverschwinden bei Nero »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...