Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Absturtz Problem bei Microsoft Office Outlook

Hallo

Ich habe meinem kleinen Cousin probiert seine Email einzustelle (er hat eine ganz normale bei Bluewin), weil er grosse probleme damit hatte. Er hat es irgendwie geschafft über seinen MSN Messanger Emails zu empfangen. Da dies nicht so sein sollte habe ich miche erinnert das sich bei der Einstellung von dem Microsoft Office Outlook es sich selbst als Hauptprogtramm einstellen müste. Nun hab ich das Problem das er dort schon herum gefingert hatte und denn falschen Server gewählt hatte, also nicht denn Pop3 Server. Wo ich ihn umstellen könnte weiss ich, aber das Programm hängt sich beim Start immer selbst auf, weil es denn nicht forhandenen Server sucht. Ich habe ihm nun auch die neusten Updates besorgt aber das Programm hängt sich trotzdem immer sofort auf, auch nach mehreren Neustarts des PCs und anderen herangehensweissen. Ich habe auch schon probiert das Progamm du deinstalieren um es nachher wieder du instalieren, aber ihr wisst ja wie das bei Offic Programmen ist...

Kann mir einer sagen was ich da tun kann?

Danke im Foraus, Komory



Antworten zu Win XP: Absturtz Problem bei Microsoft Office Outlook:

Naja, wenn mir schon niemand helfen kann/will, weiss dann wenschon jemand was man da für schritte einleiten sollte, muss ich deswegen jetzt extra wieder ein Fachmann herholen,wegen so was kleinem?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit Outlook kenn ich mich auch nicht im Detail aus, würde Dir aber auch davon abraten. Warum nimmst Du nicht Thunderbird ? klick

Thunderbird stürzt zumindest nicht ab wenn man den falschen Server eingibt...

und hier gibt es auch ausführlichste Anleitungen zu Thunderbird : anleitungen

Gruß
nts6chen

Najam das problem ist wirklich das nicht um mich geht sondern um meinen kleinen Cousin, ich mus das machen was er will, und naja jetzt mit Firefox anzugfengen wäre etwas übertrieben, er ist unbedingt ein Genie wenns um denn umgang mit dem PC geht, da wäre der das offic sicher nicht schlecht, da kann er nicht viel falsch machen.

Hallo Komory,

Du solltest den Mailserver unter "Systemsteuerung - Mail" konfigurieren können, OHNE OUTLOOK ZU STARTEN.
Erst wenn das richtig eingestellt ist, sucht Outlook auch keinen falschen Server mehr.
Viel Erfolg.
Ned

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Najam das problem ist wirklich das nicht um mich geht sondern um meinen kleinen Cousin, ich mus das machen was er will, und naja jetzt mit Firefox anzugfengen wäre etwas übertrieben, er ist unbedingt ein Genie wenns um denn umgang mit dem PC geht, da wäre der das offic sicher nicht schlecht, da kann er nicht viel falsch machen.
Eben deshalb:Firefox. Ist von der Bedienung her etliches einfacher gehalten als Outlook - gerade für Anfänger. Outlook ist mit Funktionalität vollgestopft die dein Cousin mit Sicherheit nie brauchen wird und Dir beim Konfigurieren nur das Leben schwer machen.
Outlook wird auch oft das Ziel von Viren, weil es halt auch im Business-Bereich weitverbreitet ist - noch ein Grund einem unsicheren User eben kein Outlook zu installieren...

Gruß
nts6chen
 

@ ned_devine

Danke werde ich gleich probieren...naja, geht ja gar nicht, aber morgen (bez. schon wieder heute) ganz sicher, danke.


« ICQ PORT HILFE!!!Cyberlink CD-key »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MSN
Die Abkürzung MSN steht für MicroSoft Network und ist ein Webportal von Microsoft das diverse Chat und Kommunikationsservices anbietet. Die bekanntesten Funktio...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...