Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Thunderbird: Mails importieren

Die Situation:

Ein PC mit SuSe.
Einer mit Win XP.

Ich habe Thunderbird Mails am SuSe PC (war vorher auch XP drauf, festplatte ist immer noch da; also das Verzeichniss C:/Programme/Mozilla Thunderbird etc existiert.

Jetzt möchte ich die Mails auf den XP Rechner machen.

Welche Ordner muss ich ersetzen?

Die Ordner C:/Programme/Mozilla Thunderbird
C/Dokumente und Einstellungen/USERNAME/Anwendungsdaten/Thunderbird
reichen nicht.

Was muss ich machen?



Antworten zu Win XP: Thunderbird: Mails importieren:

Kannst Du denn von WIn auf die verzeichnisse des 2. PC zugreifen?
Dann versuch , vom Win-TB aus mal über Extras , Importieren da ranzukommen ....

Lade   :Pmozbackup :-* runter, und sichere die Daten in einem neuen Ordner, diesen dann kopieren und auf der anderen Festplatte einspiele.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Pmozbackup
diese Wort findet Google nicht, gib doch bitte den Linke dazu ;)

Wie kann ich ein Backup automatisch erstellen?

MozBackup 1.4 unterstützt ein automatisches Backup.
Der Syntax für den Aufruf lautet:

backup.exe (Anwendung) (Profil-Name)

Anwendung:
-m = Mozilla Suite
-f = Mozilla Firefox
-t = Mozilla Thunderbird

Beispiel:
backup.exe -m default

Du kannst den Ordner, in dem das Backup gespeichert wird, in der backup.ini setzen.
Fehler, die während der Laufzeit auftreten, werden in der error.log gespeichert.

Support

Pavel Cvrcek, jasnapaka_at_jasnapaka_dot_com
http://www.jasnapaka.com/
ICQ 104562552
Links

Mozilla.org
Mozilla in Deutsch

Das Problem ist:

Auf dem Rechner, wo SuSe Linux drauf ist, war auch Win drauf. Das habe ich durch die SuSe Installation zerstört.
Aber von Linux kann ich die Festplatte von Win noch sehen.

MozBackup kann ich unter Linux nicht verwenden, und Emulatoren, wie wine, verstehe ich nicht  ???


« Partition "versteckt" und jetzt ist der PC abgestürztmms:// »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...