Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Word - Autotext in Fußzeile

Hallo,
 
ich möchte, wie auch schon bei meinem alten Rechner (Word 98), den Autotext in der Fußzeile nutzen. Das entsprechende Kontrollkästchen ist aber nicht aktiviert. Wie kann ich es aktivieren? - Besten Dank im Voraus!



Antworten zu Win XP: Word - Autotext in Fußzeile:

Welche Word-Version hast du jetzt? Was passiert, wenn du auf "Ansicht" -> "Kopf- und Fußzeile" gehst ?

Wie oben gesagt.
Kopf- und Fußzeile öffnen. Beide verhalten sich wie ein eigenständiges Dokument.
Zur Fußzeile wechseln.
In der Menüleiste auf "Einfügen" klicken.
Auf "Autotext" gehen und einfach anklicken, was Du einfügen willst.
Ist ganz einfach
Tschüß

Sorry, bin reiner Anwender. Wo finde ich einen Hinweis zu der Version von Word?  ???

Ich kann jederzeit auf Ansicht Kopf-/Fußzeile gehen. Allerdings ist das Feld für Autotext nur hellgrau unterlegt und kann nich angeklickt werden, bzw. ist offenbar nicht aktiviert.


Die Version sieht man im Wordmenü unter ? -> Info.
Ist unter Formatvorlage "Standard" gewählt (normalerweise rechts neben Schriftart)?

Danke! - Es ist Word 2000.

Hallo - zur Ergänzung: Ich möchte gerne den Dateipfad als Autotext einfügen. In der vorhergehenden Version war das problemlos möglich. Hier aber scheint das Feld lediglich nicht aktiviert zu sein (hellgrau).

Gib einfach mal in der Fußzeile ein:
{ FILENAME \p }

wenn du da nur { FILENAME } (über Autotext -> Datei) stehen hast.

« Letzte Änderung: 15.03.06, 19:39:51 von Dieter Bock »

« ad-aware Headset an der Soundkarte einstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...