Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HILFE: Bildschirmauflösung bei Recovery-Installation von WINDOWS ME

Hallo Forum;

nach Neuinstallation von Windows ME (... hatte WINDOWS Schutzfehler) durchläuft der Echner seine "normale" Erstinstallationsroutine. Nach dem ersten Reboot wird man über ein Menü durch die ganzen Lizensbestimmungen, etc geführt, die man bestätigen muss.

... und nun kommts: Aufgrund der Bildschirmauflösung komme ich erst gar nicht an die Felder zum Anhaken, da diese außerhalb des Anzeigefensters liegen. Die Bildschirmauflösung ist zu niedrig. ???

Ich habe aber keine Möglichkeit aus diesem Menü herauszukommen, um die Bildschirmauflösung über z.B. die Systemsteuerung zu erhöhen.

Im abgesicheretn Modus wird mir auch nur 640x480 angeboten; das Löschen der Grafikkartentreiber und Bildschirme hat auch nichts gebracht.

Hat jemand einen Rat???

Gruß
lilien-gruen



Antworten zu HILFE: Bildschirmauflösung bei Recovery-Installation von WINDOWS ME:

Da musst du dann wohl mit der Tab- und Eingabe-Taste auf Verdacht arbeiten, damit du die Installation erst mal fertig kriegst. Sind glaube ich nur 2 oder 3 Stellen, wo das ein bischen schwieriger ist im unsichtbaren Bereich zu agieren.

Hallo,

es könnte auch helfen, wenn du an deinem Monitor im "Menü" das Bild etwas verschiebst...also schmäler und tiefer einstellst.

Gruß

Hallo Dieter Bock;

Danke für den Tipp; ... das war der einzige, aber auch brauchbare Lösungshinweis. :D


Da hätte ich eigentlich selber drauf kommen können. ::)

Gruß
liliengruen

Bitte sehr, gern geschehen. Habe ich selbst auch schon durchgezogen. Vielen Dank fürs Feedback!
Gruß
Dieter


« AOL 9.0 AdressbuchWie kan ich mit Heatset aunehmen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Pulldown Menü
  Der Begriff "Pull-down-Menü", oder "Dropdown-Menü" bezeichnet eine bestimmte Art von Menü in Benutzeroberflächen, das eine Liste von Funktio...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...