Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Hilfe...Bildschirmauflösung und Stand-by symbol verschwunden

Helft mir bitte,
hab irgendwie Mist gebaut...
Mein Cousins Pc ist iwie überlastet und da hab ich mir gedacht ich lösche in paar sachen die nutzlos sind und dabei habe ich irgendwas wichtiges gelöscht und ich weiß nicht mal genau was das war..da stand irgendwas mit Grafik und jetzt kann mein COusin net mehr die Bildschirmauflösung auf dem höchsten Punkt einstellen und wenn er die Bildschirmauflösung etwas niedrig macht dann erscheint alles verschwommen..außer dem ist auch noch das "Stand-By"-Symbol verschwunden...
Kann mir jemand helfen was ich da gelöscht habe und wie ich das wieder ganz bekommen kann...

Bitte helft mir...
Danke im Voraus
Lg Sarah



Antworten zu Win XP: Hilfe...Bildschirmauflösung und Stand-by symbol verschwunden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Grafik-Treiber gelöscht - sollte wieder installiert werden.

 

dankeschön...
hab mir schon echt sorgen gemacht
ich versuchs gleich morgen...wenns net klappt melde ich mich wieder hier...

nochmals dankee

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte. Das nächste Mal das wahllose Löschen jemand anderem überlassen  ;)

jaa..für mich wirds gar kein nächstes mal geben...
soll ich das SIW Programm downloaden und wenn ichs richtig verstanden habe dann anhand dieses den Grafik-Treiber installieren??...

tut mir leid..kenn mich damit gar net aus :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Programm dient dazu, dass du uns sagen kannst, welche Grafikkarte in deinem PC verbaut ist. Dann können wir dir den korrekten Treiber verlinken, den du lediglich herunterladen und installieren musst.

okay ich probier das gerade an meinem pc aus und bin schon fast fertig mit dem programm installieren...aber ich bezweifle dass ich das hinbekommen werde..weil ich das net verstehe wie man aus diesem prgramm rauslesen soll welcher konkrete Treiber mir fehlt...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nur die Bezeichnung der Grafikkarte. Mehr braucht dir das Programm nicht zu sagen. Außer du hast natürlich noch mehr Treiber als nur den Grafiktreiber gelöscht, kann man nicht genau sagen, nur hoffen.

Andernfalls .. ein Blick in den Geräte-Manager (Systemsteuerung - System - Hardware), ob mehr als eine Fehlermeldung bei der Grafikkarte auftaucht (gelbe Ausrufezeichen vor der jeweiligen Komponente).

ich kann die informationen nicht aus diesem SIW Programm rauskopieren..und durch screenshot und Bild hier anhängen geht es auch nicht da die Größe des bildes zu groß ist..

was nun?!

hab jetzt auf mein pc in dem geräte-manager geschaut und da sind keine gelben ausrufezeichen

ich geh mal davon aus dass bei mir alles vorhanden ist..

ich kontrollier das mal bei meinem cousin morgen durch Team Viewer, dann kopier ich dir infos hier rein und hoffe ihr könnt mir dann morgen weiterhelfen

Besten dank für die vielen Antworten
Lg SArah

ich hab nun die daten von dem PC durch SIW

und wie soll ich das hier reinkopieren? das geht net markieren und durch screenshot ist die bildgröße zu groß..was soll ich machen..

bitte helft mir...

lg sarah

Mein Cousins Pc ist iwie überlastet und da hab ich mir gedacht ich lösche ein paar sachen die nutzlos sind und dabei habe ich irgendwas wichtiges gelöscht..da stand irgendwas mit Grafik und jetzt kann mein COusin net mehr die Bildschirmauflösung auf dem höchsten Punkt einstellen und wenn er die Bildschirmauflösung etwas niedrig macht dann erscheint alles verschwommen..außerdem ist auch noch das "Stand-By"-Symbol verschwunden...
Ich gehe mal davon aus dass ich den Grafik-Treiber gelöscht habe..

nun habe ich durch das Programm "SIW" die Grafikdaten und mein zweites problem ich möchte diese hier reinkopieren damit ihr mir verraten könnt welchen Treiber ihc installieren soll, aber es geht weder markieren und einfügen noch über screenshot weil die Größe vom bild zu groß ist...was soll ich da machen?!

das Screen - Bild kannst Du über Paint (Bild strecken & zerren) verkleinern .

aber dann ist es zu klein und net mehr lesbar..
habs schon versucht aber die max bildgröße hier ist 250KB

Prozentual verkleinern  ... z.B. beide Seiten auf 75% ...


« Hallo, bin am konfigurieren Welches netzteil und welche graka passt in den asus m4a77t? Oder ist dasnach einbau von einer grafikkarte finde er sein Sound mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...