Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Probleme mit der installation (recovery vs. xp professional)

Moin,

also mein laptop ist abgeraucht, so wollte ich mit meiner "win xp recovery cd"die installation reperieren, dummerweise merkte ich erst bei der abfrage, das ich den produktkey nicht mehr habe. keys aus dem netz funzen nicht, da recovery.
fehlermeldung jetzt:
"Die signatur für windows xp home editio ist ungültig fehler 800b0100. es war keine signatur im antragssteller vorhanden."
so jetzt hab ich ne xp professional die gehen würde, aber er lädt immer noch das setup von der recovery und will natürlich die recovery cd haben.

wie bekomme ich das setup weg?
wie kann ich beim hochfahren ins dos wechseln?
wie heißt da der befehl zum formatieren von c: ?

danke für die hilfe

gruss
maik



Antworten zu Win XP: Probleme mit der installation (recovery vs. xp professional):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Fremde Keys zu verwenden ist verboten, das solltest du gar nicht erst weiter versuchen. Der Recovery-Key steht bei Notebooks meistens unter dem Rechner, bei PCs hinten drauf ein Aufkleber. Such da mal. Wenn nicht, gibt dir der Support den raus wenn du deine Rechner-ID sagst.

da steht nix, ich hab beim händler angerufen, der hat mir gesagt, wenn ich den aufkleber nicht mehr habe, ist meine lizens erloschen, er kann mir da nicht helfen, ms kann mir da auch nicht helfen.

ich hab noch ne orginal windows xp version mit key, keine recovery für 149 euro. jetzt startet aber nur das begonnene setup von der recovery. es startet wenn ich den rechner ohne neue win xp hochfahre und es startet wenn ich es mit neuer win xp cd hochfahre (also es startet nicht das neue setup auf der cd)

im bios ist eingestellt, das er erst von cd starten soll.

ich denke mal am einfachsten ist es, wenn ich die festplatte komplett formatiere. aber wie?

wie, wo kann ich das machen, wenn ich nicht ins dos reinkomme oder in ads setup.
gibt es möglichkeiten während des hochfahrens im dos modus zu starten?? ich hab leider kein diskettenlaufwerk

danke gruss
maik

so läuft.

falls noch einer das problem mal hat.

mit ner win98, von cd starten, kommt man automatisch ins dos, dort dann die partition löschen (festplatte wieder leer)
im anschluss mit der xp cd neu installieren

gruss
maik


« Win NT: Internet Explorer aus der Software verschwunden ?Win XP: DVD Laufwerke weg »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...