Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Win XP: Thunderbird Emails importieren???

Hi, habe folgendes problem:

habe in thunderbird meine wichtigen emails auf die festplatte exportiert.
habe meinen rechner formatiert und thunderbird neu installiert, wenn ich jetzt auf importieren gehe kann ich nur aus outlook oder sonstwas importieren.die mails sind blob und cfg und sonst was für ein mist.
habe schon versucht sie in outlook zu öffnen aber erfolglos.

bitte um hilfe



Antworten zu Win XP: Thunderbird Emails importieren???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann kopiere die Files doch einfach in den Thunderbird Ordner unter C:\Dokumente und Einstellungen\%Username%\Anwendungsdaten\Thunderbird

 :-\ hab ich schon geht leider nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du sollst ja auch nicht über die Funktion "Importieren" das ganze durchführen ,sondern nur einfach durch das Kopieren der jeweiligen Ordner.Dann MUSS es gehen. Zumindest mit Thunderbird. Outlook natürlich nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal ne andere Frage hast du die Emails direkt aus Thunderbird exportiert?

In Zukunft würde ich dir

http://www.mozbackup.de/

empfehlen.

ja habe ich!
ich habe die ordner kopiert und in die richtigen ordner eingefügt aber ging nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es geht hier um den Ordner "Profiles".
Den kannst Du nur sehen, wenn unter Extras-Ordneroptionen-Ansicht (unten) der Punkt "Alle Dateien anzeigen" angeklickt/markiert wird.
Dann:
C-Dokumente/Einstellungen-Anwendungsdaten-Thunderbird-PROFILES
dieser Ordner ist der Wichtige!
Es geht nicht, wenn Du mails "Exportiert" hast. Diese Mail kannst Du nicht zurückspielen. Du kannst nur versuchen "Öffnen mit" und dann TB angeben- wäre ein Versuch wert.

Musst immer den Profilordner sichern, wie von @chrusher-web bemerkt, nur mit Mozilla-Backup - und das funzt optimal.
Es gibt auf der Thunderbirdseite nochne Erklärung, dass bestimmte Ordner voher gelöscht werden sollen im "Profiles". Ich habe es nicht gemacht, sondern den gesamten Ordner ersetzt - und es ist alles da.
Das Prog. -MB- ist auch für den FF gedacht für ein Backup 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guck mal hier
http://www.thunderbird-mail.de/hilfe/faq1.5/#install_cleanup

unter Punkt 3 - Wie übernehme ich Nachrichten und Einstellungen aus einem anderen Thunderbird-, Netscape 6/7- oder Mozilla-Profil?

wenns nicht sehr viele e-mails sind: einfach mal die exportieren emails mit thunderbird öffnen (i.d.R. ist Thunderbird bereits voreingestellt um .eml datein zu öffnen) und dann vom fenster, welches sich dann öffnet, die e-mails an sich selbst weiterleiten. nicht elegant, aufwändig... aber es klappt.


« OIS.exe (Office Picture Manager) beendet nicht automatischklicksound beim betätigen der maus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...